Ich kann mich nicht mit meiner Familie identifizieren.

6 Antworten

Ich fühle mich genau so wie du. Ich löse dieses Problem einfach, indem ich viel bei Freunden bin, keine Sche¡ße baue und somit auch nicht in die Lage komme, mit ihnen lange Gespräche oder Ähnliches führen zu müssen. Ich habe meine Eltern mal darauf angesprochen, dass ich mich nicht mit ihnen identifizieren kann, darauf hin gabs mächtig Ärger! Also probiers gar nicht erst aus! Ich sitze die Zeit jetzt einfach noch aus und hoffe, wenn ich älter bin, meine Eltern mich auch mal als richtiger Mensch wahrnehmen und nicht nur als "Kind". Spätestens dann wird sich das Verhältnis dann auch andern bei dir sowohl als auch bei mir.

Zedeus
Fragesteller

Danke für die Antwort, schön zu hören, dass ich nicht der Einzige hier bin. Dir viel Glück noch!

Das ist normal...ich schätze jetzt einfach mal du bist so zwischen 12 und 18(?) und es ist völlig normal mal eine Phase zu haben wo man seine Familie nicht mag, vllt sogar hasst...schau einfach dass du gemeinsame Aktivitäten suchst, die beiden beteiligten Seiten spaß machen...und Steiger dich nicht hinein, dann denkst du nämlich irgendwann es ist Mega schlimm, obwohl es eig überhaupt kein Problem oder ein minimales Problem ist:) viel Glück :)

Wo ist das problem? Ist in denn meisten Familien nicht anders. Mach dir deshalb keine gedanken,bald ziehst aus und führst dein eigenes Leben.

Meine Familie mag mich nicht und ich mag sie nicht deshalb sitz ich auch meist in der Kneipe.

theorethisch könntest Du ja recht haben.

Aber: führe mal einfach tiefergründige Gespräche mit deinen Eltern und Du wirst feststellen ob Du recht hast oder nicht. Im Alltagsstress kann es sein, daß sie einfach nur ihre Intelligenz verbergen. Und, gesetzt den Fall, daß es stimmt, na und ?

"viele Leute absolut dumm vor" das gehört höchstwahrscheinlich zu einer phase, das deine familie sich total von dir unterscheidet ist bei mir auch der fall... bilde dir nicht so viel drauf ein das ist biologisch keine Seltenheit das (meist übrigens das 3. oder 4. kind) sich von der rest der Familie unterscheidet