Ich kann mich nicht für eine Schule entscheiden?

Man sollte noch sagen auf der 2 Schule hab ich 4 Stunden weniger da ich keine zweite Fremdsprache brauche bei der 1 Schule müsse ich noch ein Fach dazu wählen um auf die Stunden zu kommen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schule 2 57%
Schule 1 43%

3 Antworten

Schule 1

Klingt doch ganz gut. Ein langer Schulweg kann echt blöd sein, das habe ich bei meiner Schule nicht berücksichtigt 😅

Wenn dir die Räume auch besser gefallen und du dich wohler fühlst, spricht das auch nur dafür. Außerdem scheint es dir ja im Gesamten ganz gut zu gefallen

Schule 1

Ich finde die Fahrzeit sehr wichtig, vor allem falls mal etwas ist. Jeden tag eine Stunde zur Schule fahren zu müssen, also zwei Stunden am tag nur am Pendeln zu sein ist auch nicht gut für die Gesundheit.
Auch das Arbeitsklima ist wichtig, denn wenn dir die gestalteten Schulräume ein gutes Gefühl vermitteln, fühlst du dich dort auch gleich wohler.

Wenn dir Kunst und die Arbeit mit den Elektro-Geräten Spaß macht, dann ist das doch super :D

Schule 2

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich würde Schule 2 wählen. Klar, die Anfahrt ist schon ziemlich lang, aber du kannst sie zum Erledigen der Hausaufgaben oder Lernen nutzen. Und dass dein Freund da auch hingeht, ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Ich finde es außerdem echt toll, dass du mehr Auswahl hast, es wäre ja schon irgendwie blöd, wenn du merkst, dass eines der Profile irgendwie nicht so dein Ding ist und du dich dann trotzdem irgendwie durchquälen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst noch zur Schule