Ich kann mich mit Brille nicht ernstnehmen?

6 Antworten

Wenn du eine Brille hast, solltest du sie auf jeden Fall im Auto am Steuer tragen. Man sieht nicht nur schärfer, sondern vor allem ist es auch entspannter für die Augen und das wirst du bei längeren Fahrten spüren!

In der Regel gewöhnt man sich an die Brille und wenn du dich trotzdem nicht gerne so siehst, dann setz sie halt für Fotos etc. einfach ab.

Je nach Sehstärke müssen viele Menschen auch nicht überall eine Brille tragen.

Und wenn doch, dann vielleicht Kontaktlinsen oder eine andere Brillenform ausprobieren.

Jegliche Operationen würde ich nicht empfehlen, das sind unnötige Eingriffe mit zu hohen Risiken. Eine Brille hat 0% Risiko, die Augen kaputt zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich unwohl damit fühlst, würde ich dir auch mal empfehlen Kontaktlinsen zu probieren. Sie sind wahrscheinlich nicht so lästig, nur es ist wahrscheinlich schwieriger sie rein und raus zu bekommen :')

wenn du eine Seheinschränkung hast dann ist es gut das du eine Brille trägst . Ich stehe auf dem Standpunkt , eine Brille macht einen intelligenten Eindruck. Denn häßlich macht sie auf keinen Fall . Du wirst dich schon irgendwann daran gewöhnen.

Hallo,

ich fand mich vor 4 jahren auch voll hässlich mit brille. Jz find ich mich hässlich ohne. Ich glaub man gewöhnt sich eif. daran. Wenn deine sehstörje so ist dass du die brille nicht immer tragen musst, eürde ich sie dir beim autofahren u.ä. trzdm. empfehlen.

Es ist zu deiner und zur Sicherheit anderer wichtig das du beim Autofahren eine klare Sicht hast und wenn du diese mit der Brille hast, dann trage die.

Es gibt sehr schöne und moderne Brillenfassungen und die müssen nicht einmal teuer sein.

Eine Alternative könnten Kontaktlinsen für dich sein, lass dich von deinem Optiker beraten.