Ich kann mich auf meinem Pc nicht einloggen. hat jemand vielleicht eine Lösung oder eine Idee was das Problem sein könnte?
Wenn ich meinen Pc starte komme ich zwar auf die Anmeldeseite, danach wird mir dann aber kein Benutzer angezeigt. Ich wollte den Pc schon zurücksetzen aber das funktioniert auch nicht, weil ich dann zurück zum Startbildschirm/ Anmeldebildschirm zurück geleitet werde.
4 Antworten
Versuchen Sie vielleicht die BIOS zu betreten indem sie beim Start vom PC F12 oder F12 drücken achten Sie darauf dass da BIOS steht! Wenn Sie keine richtige Einstellung sehen versuchen sie den PC zurückzusetzen mit den Daten das geht wenn Sie den Debug Modus betreten bin mir Ned sicher mit welcher taste. Dann gehen Sie auf sicheres zurücksetzen wählen Ihre Dateien aus die Sie behalten möchten und fahren sie fort! Aber es ist sehr risokoreich! Aber dafür die einzige lösung die ich Ihnen sagen kann!
Nein ich glaube das war so man muss es zurück setzten mit den Debug mode es ist ein Modus was mit Windows installiert wurde die BIOS waren immer drinnen. Sie müssen glaube ich F2 drücken beim Start und dann auf sicheres zurücksetzen oder wenn Sie den PC ganz zurücksetzen möchten einfach nichts auswählen Windows wird neu installiert dann ohne lizens. Wie gesagt bin mir Ned sicher ob das F2 war!
das zurücksetzen über den Debug Modus hab ich probiert. Das Problem dabei ist, dass sobald ich ihn zurücksetzen möchte werde ich zurück zum Anmeldebildschirm geleitet.
Okay das ist komisch Versuche dein Windows zu löschen irgendwie und es ganz neu zu installieren, ist zwar blöd weil alle Dateien weg sind aber vielleicht hilft das! Frag dein Freund der dir den PC geschenkt hat vielleicht kann er dir dabei helfen! Ich denk nicht dass das zurücksetzen per BIOS geht weil die BIOS ist ja im Mainboard installiert Windows auf der Festplatte. Oder Versuche den Boot Manager zu betreten um Windows neu zu booten.
Hast Du mehrere Bildschirme und das Anmeldefenster ist dummerweise auf dem zweiten Screen, der nicht angeschlossen oder sonstwie nicht sichtbar ist?
Beim Betätigen von CTRL-ALT-DEL erscheint auch keine Login Box?
Sonst noch dieser Artikel:
https://www.tenforums.com/tutorials/4189-turn-off-fast-startup-windows-10-a.html
Oder den "Credential Manager Service" im "services.msc" auf "automatic" setzen, falls er auf "manual" eingestellt ist.
Windows neu installieren. Am besten über USB
Schonmal nur eine Taste gedrückt auf dem Anmeldebildschirm ?
Ja, die Leertaste dann komme ich auf den Bildschirm in Bild 2 wo dann alles leer ist.
Nicht alles, unten rechts sind 3 Symbole, das erste ist Wlan, das zweite ist Erleichterte Bedienung und das dritte ist anschalten (Hier kannst Du "Neu starten, Runterfahren, Abmelden und glaube Benutzer wechseln" anklicken.)
Klicke mal auf den Mittleren, vielleicht hilft das.
Das ist ja das komische ich kann alles über die Symbole machen, das WLAN ändern, die erleichterte Bedienung öffnen, den Debug Modus starten aber sobald ich den Pc dann zurücksetzen möchte kommt ein kurzer Blackscreen und ich bin wieder beim Anmeldebildschirm.
Ich glaube, dann wird nur eine Neuinstallation helfen.
Mit dem Media Creation tool einen USB-Stick erstellen, den als "First boot" im BIOS angeben, alles weitere ist selbsterklärend. Bei der Installation den Punkt "Habe keinen Key" (wichtig) anklicken. Fragen dazu gibt es auf Youtube wo alles erklärt wird.
Wie funktioniert das zurücksetzen denn über den BIOS?