Ich kann meiner besten Freundin nichts gönnen?

3 Antworten

Hi,

Der erste Schritt blöde Gefühle loszuwerden ist erstmal sich dessen bewusst zu werden, was du ja schon gemerkt hast. Nun musst du dich fragen, warum es genau so ist.

Frag dich selber, was es genau in die auslöst, wenn du sie mit einem Jungen siehst. Und halte deine Gefühle in einem Tagebuch fest. Es hilft immer, wenn man es aufschreibt und die Läßt von sich loslässt.

Es ist aber ein natürlicher Instinkt von uns, uns mit anderen zu vergleichen. Jeder macht es egal ob im Bezug auf Charakter, Aussehen oder bei dir Liebesleben/Freundeskreis. Um das Gefühl loszuwerden musst du die Ursache erkennen und lernen mit deinem Leben zufrieden zu sein.

Nur wenn man im Bezug auf eine Sache unsicher ist, fühlt man sich durch andere bedroht und du bist wahrscheinlich unsicher, was das Thema Jungs angeht und wünschst dir, dass du auch sowas hättest, was natürlich ist, aber du musst lernen es zu akzeptieren.

Sehe es so: Sie hat zwar vielleicht viele Jungs, die sie mögen, aber ob wirklich jemand da ist mit dem sie permanent zusammen bleibt und der sie vom tiefsten Herzen liebt ist in dem Alter unwahrscheinlich und es ist besser nicht viele Beziehungen gehabt zu haben, aber dann im Alter eine richtige Beziehung finden und Einen der einen richtig liebt und gerne hat, als dutzende Beziehungen zu haben, die man ständig wechselt und den Richtigen nicht findet. Sei zuversichtlich und erkenne: wer dich liebt und gernhat der sollte dich vom ganzen Herzen lieben und nicht nur, weil er dein Aussehen oder deine Beliebtheit mag. Akzeptiere es so wie es ist und sei froh darüber. Nur dann wirst du nicht mehr unsicher sein und nicht mehr eifersüchtig sein.

Aber merke: In Phasen wie der Periode ist es völlig normal ein Bisschen unsicherer zusein als sonst, also sicher und selbstbewusst heißt nicht, dass du konstant so sein sollst, sondern deine Ängste und Zweifel gleichzeitig akzeptierst.

Sorry, dass der Text jetzt so lang geworden ist, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr gute Freunde und auch mal sehr toxische gehabt

Sie steht dir näher, daher tangiert es dich direkt, wenn sie irgendeine Art von Erfolg hat und du nicht.

Denke einfach - : Du bist verliebt in sie und möchtest eine Beziehung!?