Ich kann meine mutter nicht lieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mir kommt das gar nicht so seltsam vor. Ich glaube, du hast einfach Angst vor Enttäuschung. Ob es nun so ist oder nicht - du hattest den Eindruck, dass sie dich nicht so lieb hat und deinen Bruder bevorzugt. Und jetzt ist es sichtbar anders. Du hast deswegen sicher sehr gelitten und willst dich vor weiteren möglichen Enttäuschungen schützen. Ich würd mit ihr mal reden, ihr von deinen Eindrücken und Gefühlen erzählen. Es kann ja wirklcih sein, dass sie gar keine Ahnung hat, was in dir vorgeht. Achte mal auf deine innersten Gefühle. Vielleicht magst du irgendwelche Gegenstände (oder Mensch-Argere-Dich-Nicht-Figuren nehmen) symbolisch für deine Mutter, deinen Bruder und dich nehmen und mal so aufstellen, wie du es bisher emfpnden hast, also deine Mutter ganz nahe bei deinem Bruder, du etwas abseits. Was empfindest du? Und nun stell mal deine Mutter zu dir? Was empfindest du? Was fällt dir auf? Gefühle lassen sich nicht auf Knopfdruck ein-und ausschalten. Ich glaub, dass ist ein längerer Prozess zwischen dir und deiner Mutter. Das ist auch ok so. Aber, ich denk auch, dass ihr eine Chance verdient :) LG und alles Gute, Korinna

es ist oft so das töchter eine stärkere bindung zum vater aufbauen und nicht so mit der mutter können...bei jungs ist es andersrum...da ist die bindung zur mutter oft stärker...dies ist natürlich----bei scheidungskindern kann es zum problem werde, wenn der vater z.B. nicht da ist, da kann sich die tochter z.B. schnell vernachlässigt vorkommen. Denk immer daran-du hast nur eine Familie und eine Mutter (die auch nur ein Mensch ist voller Fehler und die Liebe braucht)! Lebe im JETZT! Lerne zu vergeben auch dir selbst! Denke daran was wäre wenn sie stirbt oder tot wäre...würde sie dir wirklich nicht fehlen?

Keine Notwendigkeit zu schämen, was du fühlst. Viele Mütter wissen gar nicht, wie sie ihre Kinder bedingungslos lieben. Viele Mütter finden sich in den Kindern, was sie sein wollte. Und frustriert, wenn die Kinder nicht übereinstimmen, was sie wollen. Nicht allzu viele Sorgen darüber. Er vertraut Gott immer liebt dich und alles wird klappen.

Du liebst bestimmt deine Mutti und bist nur gerade in einer schwierigen Phase ^^

Jeder Liebt seine Mutter bzw Vater! 100%

dawala  15.02.2013, 13:19

Nööö. Das wir das erst von unseren Eltern lernen ist nachgewiesen. Vielfach.