Ich kann keine vorwärtsrolle?

4 Antworten

Ich habe mal auf einem Feld, wo es diese großen runden Heuballen gab, Rollen darüber gemacht. Das erste mal war es wirklich eine Überwindung. Als ich es dann geschafft hatte, versuchte ich es immer wieder und es klappte dann ganz leicht ohne jede Angst, genau so wie Du das als Kind erlebt hattest. Aber wenn ich das jetzt nach so vielen Jahren wieder machen müsste, wäre es zuerst auch wieder eine Überwindung. Du musst einfach einmal das Erlebnis gehabt haben, das es geht und Du es geschafft hast. Versuche es auf einer dicken Matratze auf dem Boden, wo Du dann ein sicheres Gefühl hast, dass Dir nichts passieren kann. Und dann wirst Du schon sehen, dass Du ganz schnell Deine Sicherheit wieder zurückbekommst, wie Du es als Kind erlebt hast.

lovelygirl25
Fragesteller

Ist es denn normal wenn einem danach total schlecht ist? Also ich hab es jetzt ein paar mal auf meinem Bett geschafft aber mir war dabei immer total schlecht...

Thomas021  17.03.2015, 21:25
@lovelygirl25

kommt evtl. davon, dass Du noch zu viel Angst dabei hast, dann geht das evtl. auf den Magen. Ich hatte damals keine Übelkeitsgefühle. Ich denke, das geht weg, wenn Du wieder Deine Sicherheit dabei wiedergefunden hast, denn dann kommt ja auch die Freude, dass Du es geschaft hast, dazu.

Mach einfach eine Pause dann, bis die Übelkeit wieder weg ist.

lovelygirl25
Fragesteller

hab's gerade nochmal auf dem Bett gemacht und da war dann alles gut. Aber ich schaffe es nicht auf dem Boden. Liegt es vielleicht daran, dass wir nur so eine dünne matte haben? Ich mein, in der Schule gibt es ja etwas dickere die nicht so weh tun.

Kenne dieses Gefühl auch von früher, nur mit rückwärts Saltos auf dem Trampolin.

Was mir geholfen hat war es einfach immer wieder zu machen. Irgendwann verschwindet die Hemmschwelle von alleine.

lovelygirl25
Fragesteller

Aber ich kann es ja nicht machen weil ich diese Blockade habe! Oh man ich bin 16 Jahre alt und kann das nicht...

Augen zu und durch :) wenns net geht,dann lass es,erzwingen kannst du es nicht!

Also eine Rolle am Boden oder am Reck? Am Reck ist es ja quasi das selbe wie am Boden, nur dass du dich raufstemmen und an der Stange festhalten musst. Falls am Boden: Am besten bittest du jemanden dir zu helfen! Und dir kann echt nix passieren. Ich bin absolut unfähig in Sport und eine vorwärts und rückwärts Rolle krieg sogar ich hin, und wenn ich das kann kannst du das auch :D