Ich kann keine Schrift an der Tafel mehr lesen?

4 Antworten

Wenn du noch unter 18 bist, bezahlt die Kasse die einfachste Variante der Gläser, bei speziellen Augenkrankheiten auch mehr. Geh mit deiner Mutter mal zum Optiker und lass dich beraten, ich denke dir kann sicher geholfen werden!

PS: Satzzeichen können Leben retten (Komm wir essen, Opa - Komm, wir essen Opa). Es wäre schön, wenn du demnächst das eine oder andere Komma einsetzt und auch mal einen Satz zu Ende bringst, dazu verwendet man den Punkt. Ich sage dass nicht, weil ich dir belehren möchte, aber für mich war dein Text so schwer zu lesen, sodass ich eigentlich gar nicht antworten wollte.

Geh doch zum Augenarzt. Wenn er dir dann ein "Rezept" für eine neue Brille ausstellt wird es auch manchmal von der Krankenkasse bezahlt.

Als das hört sich für mich so an als würde es nicht mehr gehen. Ich würde Vorschlagen, dass du dir neue Gläser kaufst. Wenn deine Mutter es nicht bezahlen kann, dann frag deine Oma oder Opa. Denn so kann das nicht weitergehen. Du brauchst ja nur neue Gläser und kein neues Gestell.

Wenn Deine Eltern nicht bereit sind, Dir eine neue Brille mit passenden Gläsern zu kaufen ( s. Deine beiden vorherigen Fragen ) dann solltest Du Dich ans Jugendamt wenden, damit Dich jemand bei Deinem - wohlgemerkt notwendigem - " Wunsch " unterstützt.

Und Du solltest bei Deiner Fragestellung auch erwähnen, dass Du in Österreich lebst.