Ich kann in Inkscape keine Bilder importieren?

1 Antwort

Es liegt nicht an Inkscape sondern an die Bilder die du importieren möchtest. Wo sind die Bilder her ? Sind die Schreibgeschützt oder versuchst du sie von der Cloud oder von der DropBox zu öffnen geht das leider auch nicht , da musst du die Bilder zuerst lokal auf deiner Platte speichern.
Und bedenke das Inkscape eigentlich ein Vektorgrafikprogramm ist und nicht zum bearbeiten von Pixelgrafik gemacht ist.

chillertom
Fragesteller

Hi. Die Bilder liegen auch auf dem Desktop. Sind aus WhatsApp heruntergeladen bzw. eines hab ich selber eingescannt.
Ich brauche Inkscape nur für das Vektorisieren von Unterschriften.
Aber egal wie ich versuche Bilder da rein zu bekommen - ich darf es nicht :-(