Ich kann einfach nicht auf Latein übersetzen?

3 Antworten

Hi, also

als aller erstes suchst du dir das Prädikat aus dem Satz. Das ist (meistens, eigentlich immer) am Ende von einem Satz. Dann guckst du dir die Endung an und weißz somit welche Person das ist. Dann suchst du dir das Subjekt raus und übersetzt. Da stehen ja auch mehr Wörter und da ist es wichtig, dass su die Endungen kannst (Femininum, Maskulin und Neutrum) und das Genus Unterscheiden. Dazu gibts ja Hilfsfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀

Versuche es mal Nach der Pendelmethode, Subjekt suchen, übersetzen dann das Prädikat und dann den Rest von links nach rechts

Ich kann einfach nicht auf Latein übersetzen?

Das glaube ich dir. Denn du kannst ja noch nicht einmal in deutscher Sprache eine korrekte und verständliche Frage stellen.

Hermione08  26.09.2022, 14:11

Der FS meint, dass sie/er es nicht hinbekommt, lateinische Texte zu übersetzen

Fragen685
Fragesteller

Jeder hat halt seine Schwächen man muss nicht darauf rumreiten.