Ich kann einfach keine Freunde finden?
Hallo. Als ich in der Schule war hatte ich eigentlich keine Freundin nur eine aber die ist dann weg gezogen und seid einem Jahr gehe ich nicht mehr zur Schule und seid einem Jahr bin ich auch fast nie draußen da ich keine Freunde habe. Und da ich generell nicht gut mit Leuten in ansprechen bin und schüchtern bin ist es schwer Leute anzu sprechen deswegen habe ich es online versucht welche zu finden aber ist auch schwer da alle meistens komisch sind oder was anderes suchen also keine Freundschaft . Hat jemand Tipps?
4 Antworten
Du brauchst eigentlich nur hobbys und Freizeitaktivitäten. Denn wenn du dann zum Beispiel in einem Verein bist erhibt es sich meistens von selbst das man ins Gespräch kommt. In einem Verein deiner Interressen is es dann teilweise auch einfacher Freunde zu finden, da es bestimmt paar leute gibt die deine Interessen teilen.
Das nennt man erwachsen werden. Viele Erwachsene sind allein und reden eigentlich nur auf der arbeit miteinander. Manche reden auf discord mit Ihren internetfreunden. Mehr gibt es da eigentlich nicht. Niemand hat mehr lust auf disco. die Diskotheken machen zu.
Lern mit dir selbst froh zu sein.
Zur Schule gehen. Wenn du nicht draußen bist, ist es kein Wunder, dass du keine Freunde hast. Nur aus Interesse, was sagen deine Eltern dazu?
Ah, wie wärs mit irgendwelchen Aktivitäten/Nebenjobs, wo auch andere Leute sind
Das Ding ist wohne in einer Kleinstadt hier gibt’s nicht viel außer Läden und nebenjob nicht da ich nächstes Jahr Ausbildung mache wahrscheinlich, dauert aber noch Monate
Ist wirklich schwierig, aber wenn du wirklich Freunde finden willst, dann kannst du das auch. Geh raus, mach Freizeitaktivitäten, reise... das soll auf keinen Fall vorwurfsvoll klingen, es ist nur so, dass ich sehr oft höre, wie Menschen sich beschweren, ich aber nach Nachfrage erfahre, dass sie überhaupt nichts dafür tun, was sie wollen.
such nach einem Club von einem deiner Hobbys dort findest bestimmt freunde.
Wo ich wohne gibt es sowas denke nicht wegen Kleinstadt
Ich wohnen auch in einer Kleinstadt das reicht ja aus wenn es irgendwo in region ist. Der eine Club ist 15 Kilometer vom Wohnort entfernt der andere 10 Kilometer. Fandest bestimmt was in Region.
Bin fertig mit Schule. Nichts,.