Ich kann einfach kein Autofahren! Wie kann ich mich verbessern?
Hallo, ich habe bis jetzt 38 Fahrstunden gehabt (ohne vorherige Fahrkentnisse, habe von Null angefangen) und habe diese Woche auch noch 4 Stunden. Insgesamt werde ich also über 40 Stunden haben und ich kann noch lange nicht an die Prüfung denken.. Ist das normal?
Mit der Theorie hatte ich überhaupt keine Probleme, nach 2 Wochen Lernen bin ich in die Prüfung reingegangen und habe sie bestanden mit 0 Fehlerpunkten. Aber das Praktische schaffe ich einfach nicht.
Ich kann zwar normal fahren, aber mache viel zu viele Fehler und vergesse Vieles. Mein Fahrlehrer ist zwar nett und wir haben auch Spaß zusammen, aber bei meinen dummen Fehlern wird er oft sauer, schreit mich an und macht mich noch mehr nervös, ich denke einfach nur dass ich zu dumm bin zum Autofahren.
Er versteht es auch nicht und möchte auch, dass ich bald in die Prüfung gehe und möchte mich so gut wie möglich vorbereiten, aber ich habe einfach viele Schwierigkeiten und verstehe nicht warum. Es ist gerade auch nicht billig und ich weiß nicht wie lange es noch so weitergehen soll.
Ich denke, dass ich noch viel Zeit brauche und viel besser werden muss, aber ich hatte ja schon so viele Fahrstunden. Ich weiß nicht, was ich machen soll und wie ich mich verbessern kann :(
3 Antworten
Hallo, vielleicht kann dir jemand, der sein Führerschein schon hat, dir sein/ihr Auto leihen und ihr übt zusammen auf einer Wiese oder einem Feld, dein Freund/Freundin oder Bekannter sitzt neben dir und hilft dir.. :) Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, das schaffst du schon :) Ganz liebe Grüße!
Nachdem was Du geschrieben hast bist Du ein Kopfmensch d.h. Hat vor allem Schiss z.b. Allgemeine Fehler, Bordstein, Gegenverkehr etc. Du willst Auto rein mit dem Kopf machen und das geht nicht.
Probier mal in der nächsten Fahrstunde aus:
Die Autobedienung machst Du rein nach Gefühl (Schleifpunkt, Schaltpunkt, Gas Bremse etc.)
Die Verkehrsregeln machste mitm Kopf, z.B. Rechts vor Links, Vorfahrt, Abstände etc
Probiers mal.
Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben
ich sage ja, das ist gerade nicht billig und ich kann ja nicht einfach 100 Stunden haben :/