Hallo,
meine Freundin (W16) beleidigt mich (M18) jedes Mal, wenn ich über meine ehrenamtliche Arbeit in der SPD rede. Ich habe ihr gerade von meiner pol. Chance erzählt in den Jugendhilfeausschuss des Kreistages zu kommen und das erste was sie tut ist mir zu sagen, dass sie das ekelhaft findet. Ich habe ihr danach gesagt, dass mich das verletzt und sie hat sich entschuldigt. Dann habe ich sie gefragt, ob sie das wirklich glaubt (mit dem ekelhaft) und sie meinte nur, dass sie sich nicht sicher ist.
Dieses und noch viele viele andere Beispiele, wo ich von ihr massivst runtergemacht wurde weil ich mich dort teilweise beteilige. Was soll ich machen? Jedes Mal, wenn ich versuche mit ihr darüber zu reden, dass ich das 1. übertrieben finde, 2. verletzend empfinde und 3. respektlos mir gegenüber finde fängt sie an darüber zu reden, wie sie die SPD doch so sehr hasst, warum auch immer.
Inzischen empfinde ich es so, dass sie meine Ansichten nicht respektiert und meine Meinung als unterlegen oder ähnliches sieht. Was soll ich machen? Wie soll ich damit umgehen? Jeder Versuch mit ihr darüber zu reden scheitert. Ich freue mich sehr über eure Antworten.
Liebe Grüße