ich kann das alles nicht mehr...?

5 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid zu hören in was für einer Situation du gerade bist und ich finde es wirklich schlimm das deine Eltern dich nicht ernst nehmen. Denn Psychische Krankheiten sind genauso schlimm wie Physische Krankheiten! Deine Eltern können dir nicht verbieten mit deinem Vertrauens Lehrer zu sprechen, ich denke das es ein guter Anfang ist. Alternativ könntest du dich auch an deinen Hausarzt wenden und ihm deine Symptome schildern, wenn es dir schwer fällt darüber zu reden dann schreib dir deine Symptome auf ein Zettel auf und lese es einfach ab oder gebe deinem Arzt einfach den Zettel. Dieser wird vielleicht eine Verdachtsdiagnose machen und dir eine Überweisung für eine Therapie machen. Für den übergang kannst du dir rezeptfreie Natur Medikamente holen, die dir vielleicht etwas helfen können. Da ich nicht genau weiß was du hast kann ich dir leider keine Empfehlungen geben, ich habe aber eine Zeitlang etwas stimmungsaufhellendes genommen das mir zumindest etwas geholfen hat es hieß Neurapas® Balance. Das ist kein Wundermittel, aber könnte dir als übergang vielleicht etwas unterstützen. Es ist aber ein guter erster Schritt sich einzugestehen das es einem nicht gut geht und sich Hilfe suchen zu wollen. Wenn du jemanden zum Reden brauchst habe ich immer ein offenes Ohr.

Ich wünsche dir alles gute:)

Liebe Grüße,

Alice

Also, Vertrauenslehrer sind dafür da angesprochen zu werden. Das kann dir keiner verbieten und das muss auch keiner außer du und der Lehrer wissen.
Wenn das nicht hilft, kannst du zu deinem Hausarzt gehen und ihm dein Problem mitteilen. Im besten Fall bekommst du eine Überweisung für eine Therapie oder ähnliches.
Wichtig ist aber, dass du etwas an deiner Situation ändern willst und bereit dafür bist etwas zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Foxfalcon777  04.03.2024, 08:04

Der letzte Satz gefällt mir.

Ich kenne das Gefühl, ich mache das selbe durch. Meine Eltern haben mich auch immer angeschrien und waren sehr enttäuscht und aber auch verwirrt , dass ich nicht in die Schule gehe. Mein Tipp ist, dass du deinen Eltern sagst das es dir wirklich psychisch nicht gut geht, BIS SIE ENDLICH DARAUF HÖREN!! Wenn deine Eltern dich immernoch nicht verstehen, dann solltest du unbedingt einen Psychologen besuchen. Überall Hilfe suchen wo du kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Foxfalcon777  04.03.2024, 09:42

Ich weiß was du meinst: Man soll sich helfen lassen.

Aber was ist, wenn er / sie es gar nicht will? Wenn er niemanden mit reinziehen will? Was ist, wenn man dann sich schwächer fühlt? Ich finde, man soll was aus seinem Leben alleine machen.

Das tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Ein grosses Lob an dich, dass du deine Gefühle zulassen kannst und dich selbst spürst. Denn es ist für viele Menschen schwer, einzugestehen, dass es ihnen nicht gut geht. Höre auf deine Stimme, was du brauchst. Versuche deinen Eltern mit klaren Worten zu erklären, was dir Sorgen macht. Ist es der Druck von der Schule? Sind es die Schüler?

Wenn du noch andere Erwachsene in deinem Umfeld hast, denen du dich anvertrauen kannst, können sie dir vielleicht helfen. Jemanden in der Verwandtschaft, bei der du dich sicher und wohl fühlst.

Hey, ich weiß, wie du dich fühlst. Meine Eltern sind auch so.

  • Bete an deinen Gott.
  • Rede mit deinen Eltern.
  • Auch wenn du das schon sicherlich bist, sei respektvoller.
  • Hilf deinen Eltern auf irgendeine Weise. (Geschirr, rasenmähen, …)
  • Erfreu deine Eltern.
  • Sag, wenn dich etwas stört. Ansonsten —> Depressionen
  • Halte durch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung