Ich höre in Games Stimmen schlecht?

2 Antworten

Wenn du die Sounds überhaupt nicht mehr hörst, dann kann es an den Sound Einstellungen des Spiels liegen.

Z.b. wenn dort 5.1 aktiv ist, dann kann so etwas vorkommen.

Dann hast du irgendwo in der Audio Signalkette ein 5.1 Surround Setup.

Entweder in der Windows Audio Konfiguration oder im Spiel selber.

Die Stimmen werden dann auf den - nicht vorhandenen - Center Lautsprecher gelegt.

headshotd hat das schon richtig erkannt.

Das von dir beschriebene Verhalten deutet ganz klar darauf hin.

Friendlymushrom
Fragesteller

Habe ich mir zuerst auch gedacht. Aber in windows Sound > Lautsprecher Setup ist Stereo eingestellt und das Spiel hat keine einstellung dafür

Roderic  07.08.2020, 19:19
@Friendlymushrom

Was ist mit dem RealTek Treiber? Dort gibt es ebenfalls eine solche Konfigurationsmöglichkeit.

Roderic  07.08.2020, 19:28
@Friendlymushrom

Naja. Die meisten Mainboards haben einen Audio Chip von RealTek.

Ob und was da installiert ist, musst du schon selber nachsehen.