Ich hatte Sex und er hat in mich gespritzt ( mehrmals )?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 77Lara

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und  keine  Medikamente  nimmst die die Wirkung  der Pille  beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage  regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht  länger  als 7 Tage dauert  und  du  spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt  wenn du richtig reagierst und  eine Pille nachnimmst, wenn  es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als  Durchfall zählt in diesem  Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn  das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille  ist eines der sichersten Verhütungsmittel und  wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und  er kann auch in dir  kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  10.01.2022, 19:34

Danke für den Stern

Also es ist sehr unwahrscheinlich, dass du Schwanger wirst wenn du die Pille verantwortungsbewust und regelmäßig nimmst. Wenn das in den letzten 7 Tagen nicht der Fall war könnte es kritisch sein und du solltest vielleicht mit einem Arzt oder Apotheker über die Pille danach sprechen.

Trotzdem gibt es die Gefahr, dass du oder er sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten infiziert hat. Deshalb empfiehlt es sich bei fremden immer ein Kondom zu verwenden und sich wenn man einen Partner hat regelmäßig auf diese zu testen um sicher zu gehen, dass man dem anderem nicht übertragen kann.

Krankheiten können sich übertragen, wenn ihr nicht beide sicher gesund seid (testen lassen!). Wenn du die Pille immer korrekt entsprechend der Packungsbeilage einnimmst, kannst du nicht schwanger werden. Ich verhüte seit 7 Jahren fast immer nur mit der Pille und er kommt immer in mir und da ist noch nie was passiert.

Wie immer: Die Pille ist wie alle Verhütungsmittel
nicht perfekt, sie ist aber sehr gut. Also Standardantwort:
Es kann was passieren, es ist aber sehr unwahrscheinlich.

Normalerweise kann da nix passiert sein. Aber du musst schon darauf achten, dass du die Pille wirklich regelmäßig nimmst !