Ich hatte eine kakerlake in meinem zimmer hab sie getötet und in Müll geworfen heisst das das mehrere in meinem Zimmer sind?

4 Antworten

Schau Dir die Schabe mal genau an.

Es gibt verschiedene Schabenarten, die deutsche Schabe, die hier im Allgemeinen als Kakerlake benannt wird, stellt wirklich ein Problem dar und wenn Du eine siehst, dann darfst Du davon ausgehen, das es noch viel mehr von den Biestern gibt.

Es gibt aber noch zwei optisch sehr ähnliche Schabenarten, die harmlos und nur lästig sind. Die Wald- und die Wiesenschabe. Beide sind ein wenig kleiner, die eine ist sehr dunkel (echte Waldschabe) und die andere kann man von der deutschen Schabe eigentlich nur von der Musterung unterscheiden, hat ansonsten eine ähnliche widerliche braunfärbung (Bernstein Waldschabe).

Beide Arten überleben nicht in der Wohnung, weil die sich von Pflanzenresten ernähren und haben keinerlei Schadwirkung.

Beide Schabenarten kommen in ländlicheren Gebieten gerne mal vor und mich nerven die jeden Sommer.

Im Gegensatz zur deutschen Schabe scheuen sie nicht das Licht und fliegen auch eher mal. Die deutsche Schaben fällt eher, als das sie fliegt.

Das heißt, es wird Zeit mal richtig durchzuwischen! Ich bezweifle stark, das es nur bei einer bleiben wird.

verreisterNutzer  14.06.2017, 01:33

Durchwischen hilft nicht.
Da muss ein Kammerjäger her.
Die Biester können von überall her eingeschleppt werden und sind nicht zwingend ein Hinweis auf mangelhafte Hygiene.

kann aber muss nicht. wenn sie durch das fernster kam für 5 min kann es auch nur eine sein.

Augen auf und gucken.