Ist das eine kleine Kakerlake?

Bitte lass es keine Kakerlake sein - (Kakerlaken, Baby Kakerlaken)

3 Antworten

Ich glaube nicht.Junge Kakerlaken sind Vorne nicht so spitz.   LG  gadus

Sieht aus wie irgendein Käfer oder eine Zecke

HILFE! Insektenbestimmung! Handelt es sich hierbei um eine Kakerlake?

Hallo, über die Feiertage habe ich Abends in meiner Mietwohnung ein "Krabbeltier" entdeckt. Könnten einer mir eventuell verraten um welches Insekt es sich hier handelt oder ob es sogar eine Kakerlake ist? Da vor ca. 2 Monaten im anderen Flügel des Hauses Kakerlaken in einer Wohnung entdeckt wurden, bin ich total beunruhigt und schlafe seit dem nicht mehr in meiner Wohnung.

Ich freue mich auf schnelle Antwort.
Auf dem Bild ist das "Krabbeltier" schon ein wenig zerquetscht wurden jedenfalls am hinteren Teil.

Sabsi

...zur Frage

Ist das eine Kakerlake oder ein Ohrwurm?

Hallo und guten Abend,

ich hatte heute Abend in meinem Gäste WC (mit offenem Fenster) ein Kakerlaken-ähliches Insekt gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Kakerlake handelt oder um den gemeinen Ohrwurm. Es saß bestimmt eine Minute (bei Licht) am Waschbecken und hat sich nicht groß bewegt. Ich habe es mit einem Kunststoffreiniger besprüht (stinkt schon sehr giftig und ist es offensichtlich auch). Nach kurzem Strampeln ist das Insekt sofort verendet. Danach habe ich das gesamte Gäste-WC gereinigt und desinfiziert. Leider hat das beigefügte Handybild nicht die beste Auflösung, aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Ich wohne erst seit Februar in der Wohnung. Rund um das Haus sind viele Bäume und Sträucher etc. Ich habe generell oft Spinnen, Maikäfer, Mücken etc, aber eine Kakerlake ist mir bis dato noch nie begegnet. Ich hoffe auch, dass es dabei bleibt und es sich hierbei nicht um eine handelt.

Kann mir jemand eine kurze Einschätzung geben? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

kann mir jemand sagen ob das ne Kakerlake ist?

Ich habe die Vermutung gehabt dass in unserem Gebäude Kakerlaken rum flitzen. Habe es dem Vermieter gemeldet und der wollte ein Bild sehen. Habe es fotografiert und möchte es meinem Vermieter schicken.

Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte? Was der Vermieter bei solchen Ungeziefern tun muss oder sollte? Ich ekle mich echt sehr. Ich habe ein Kleinkind zu hause und dass ist alles so unhygienisch.

...zur Frage

kakerlaken im Haushalt?

Ich habe vorhin im Schlafzimmer ein Insekt entdeckt, etwa 1,5 bis 2 cm lang, mit kurzen Fühlern, sehr langsam fortbewegend.

ich lagere im Schlafzimmer keine Essensreste noch sonst irgendwetwas Insektenanziehendes.Auch sonst wird meine Wohnung akribisch sauber gehalten.

Meine Frage: Könnte das eine Kakerlake gewesen sein? Oder einfach irgendeein käfer, der scih in meine wohnung verirrt hat? (Habe einen garten)

...zur Frage

2 kakerlaken gefunden, was tun?

War grade am pc im dunklen zimmer und plötzlich krabbelt eine kakerlake auf meinen tisch. Direkt mal Mit dem staubsauger entfernt, aber ein paar minuten später wieder das selbe. Essen oder offenes wasser liegt hier nicht rum...

...zur Frage

Sind Kakerlaken überhaupt gefährlich?

Hallo Freunde der Sonne,

also ich bin mir nicht sicher, aber hab in meinem Zimmer ein schwarzes dickes Insekt gesehen. Meiner Meinung nach eine Kakerlake. Hat mich gewundert wie der da reingekommen ist. Hatte mein Fenster gekippt. So ich war natürlich begeistert, weil sowas sehr selten passiert, was wahrscheinlich bei der Hitze in Zukunft öfter vorkommen könnte.

Ich war geschockt, der lief so an der Wand und als ich danach aufgestanden bin und ihn angestarrt habe, ist er stehengeblieben. Alter das Insekt war so schlau ! Dann bin ich ganz schnell den Staubsauger holen gegangen und auch da hat er seine Position geändert ! Der hat das geahnt, was ich vorhabe. Er ist schneller geworden und wollte sich irgendwo verstecken befreien aber am Ende hab ich ihn abgesaugt. Ich war sowas von erleichtert Alter. Weil wenn ich ihn nicht erwischt hätte, würde ich niemals gemütlich schlafen können. Weil er könnte bei mir in die Nase oder ins Ohr reingehen oder mich vergiften. Was wisst ihr so über diese verdammten Insekten ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?