Kakerlaken in meinem Zimmer?

2 Antworten

Nein, Waldschaben, egal welche, sind nicht schlimm.

Und das war sicher eine, wenn sie durch das Fenster geflogen kam.

Diese Schaben finden im Haus nichts Fressbares, sie gehen nach ein paar Tagen von selbst ein. Sie verunreinigen und zerstören nichts, stellen nichts an und übertragen keine Krankheiten.

Wenn Du sie fangen kannst - setz sie einfach vor's Fenster.

Wenn nicht, macht das auch nichts, sie fliegt wieder weg oder geht ein. Im Haus vermehren sie sich nicht!

Bastel Dir Fliegengitter ans Fenster, dann kommt auch keine mehr durch zu Dir ins Zimmer, ebenso auch keine Stechmücken und sonstigen Insekten und Spinnen.

Mehr mußt Du nicht tun.

Felix461
Fragesteller

Das mit dem Fliegengitter ist das jetzt noch notwendig oder kommen die auch im Herbst Winter vor.. und wie gesagt ich bin im sechsten Stock mitten in der Stadt.. dachte die kommen nur auf dem Dorf wenn man ein Garten hat vor und nicht mitten in der Stadt im sechsten Stock

antnschnobe, UserMod Light  25.09.2023, 22:50
@Felix461

Notwendig ist relativ : ))

Jetzt im Spätsommer/Herbst werden evtl. noch einige versuchen, bei Dir unterzuschlüpfen, vielleicht sogar zu überwintern wie manche Baumwanzen, auch Stechmücken etc.

Aber das mußt Du wissen, ob Du das machen möchtest.

Der sechste Stock ist für sehr viele fliegende Insekten kein Problem, auch nicht für Waldschaben. Ebenso die Stadtwohnung. Waldschaben heißen zwar so, leben aber bevorzugt um/an Bäumen/n, Sträuchern, weil sie sich von dem dort anfallenden, verrottenden Pflanzenmaterial ernähren. Dazu muß kein Wald vorhanden sein.
Waldschaben sind in Städten ebenso anzutreffen wie am Land. Sicher. ; )

antnschnobe, UserMod Light  25.09.2023, 22:53
@Felix461

Und noch ein Tipp:

Waldschaben gehen nicht an Fallen/Köder für Kakerlaken! Die Mühe und Kosten kannst Du Dir sparen! : ))

Kakerlaken werden nicht von Licht angezogen, im Gegenteil, die verstecken sich vor Licht. Siehst du ein solches Tierchen also im prallen Licht, dann ist das ein gutes Zeichen. Ist dann wohl eher eine Waldschabe.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.
Felix461
Fragesteller

Ja. Das ist ja beruhigend weil ich glaube ich keine Krankheiten so machen und so. Aber trotzdem ich will auch keine Waldschaben in meinem Zimmer haben