Ich hasse mich selbst fürs Rauchen

7 Antworten

Ich würde es dem Mädchen,das ich liebe ,versprechen und immer daran denken,dass ich es ihr versprochen habe und es halten muss. Ausserdem kenne ich es zu gut ,dass der Wille alleine nicht reicht ,doch was eine gute freundin von mir immer gemacht hat war sie hat sich einen Raucherfuß und all die schäden ausgedruckt und aufgehängt (ja eklig aber hat geholfen) und wenn jemand neben dir raucht geh einfach weg. Es klingt leichter gesagt als getan aber man gibt echt viel geld im monat aus für sowas und da wie du sagst es dir auch langsam nicht mehr leisten kannst denk einfach immer an die sachen und wenn du es garnicht schaffst reduzier doch das was du am tag rauchst auf 5 ziesen dann auf 4 dann 3 immer so weiter vielleicht klappt es ja so ;) Viel Glück!

Erst einmal super, daß du das hier schreibst. Vielleicht liest das ja jemand noch rechtzeitig, bevor er mit dem Rauchen anfängt. Für die meisten ist es nur Geschwätz, wenn man die mit Worten vom Rauchen abhalten will. Deshalb ist es gut, wenn das mal jemand schreibt, der selbst Erfahrungen damit gemacht hat.

Es ist so, daß es natürlich nicht leicht ist, aber dann mußt du einfach hart. Also auch wenn dir nach Rauchen zumute ist, nicht sagen "na gut, dann halt mal eine", sondern Radikal drauf verzichten. Das fällt dir nur am Anfang schwer, irgendwann geht es leichter. Du solltest auch Wetten abschließen, daß du durchälst. Und wette ruhig um einen Betrag, bei dem es auch wehtut, wenn du rauchst. Was bei bekannten von mir sehr stark geholfen hat, ist eine App zum Rauchenabgewöhnen, weiß jetzt nicht, wie die heißt, aber die findet man sicher leicht. Die zeigt dir auch an, wie weit dein Erfolg ist und wieviel du schon gespart hast. In meinem Freundeskreis hat die App sehr motivierend gewirkt. Die hat tatsächlich zwei Leute zu nichtrauchern gemacht.

Danke, ich hab die App gefunden :D

0

Hey erstmal :) Finde es sehr gut dass du das überhaupt erkannt hast ! Ich versteh dich total in dem Punkt dass du nicht durchhältst weil du durch dein Umfeld sehr stark beeinflusst wirst . Also aufjedenfall solltest du dir keine Schachtel kaufen und wenn du noch eine hast , wegschmeissen . Dann würde ich deine Eltern bitten dass sie ihre Schachtel nicht so offensichtlich rumliegen lassen. Und wenn du dann doch kurz davor bist denk einfach an diese Person ! Stell dir vor wie unattraktiv sie dich finden würde mit der Kippe im Mund und den Geruch .. vielleicht hilft dir das ja :)

Was möchtest Du wissen?