Ich hasse mich nur und will nicht mehr existieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich verstehe dich, dass deine Vergangenheit dein Leben bis zum jetzigen Zeitpunkt noch beeinflusst. Bitte bleib auf dieser Welt. Du wirst den Schmerz nach dem Selbstmord los, doch denk mal an deine Familie und Freunde- Sie werden dich vermissen. Sie tragen dann den Schmerz in ihren Herzen. ich bin mir sicher, dass es vorbeigeht und du deine Motivation für das Leben wieder findest. Es ist hart, ich war auch mal an einem Punkt angelangt, wo ich alles enden wollte. Schaffe alles Negative aus deinem Leben. Wer wirklich mit dir zu tun haben möchte, wird bei dir bleiben. Selbst wenn du es nicht glaubst, die Menschen um dich lieben dich und du bist aus einem bestimmten Grund auf der Erde. Das Leben ist ein Geschenk, was einen unendlichen Wert hat. Ende es nicht, denke daran, dass das bereits vorbei ist, auch wenn es Schwer ist. Es ist Abgeschlossen- setze dir neue Ziele und erreiche sie auch. Bitte schreib mir privat, falls du jemanden zum reden brauchst!

PS: Bitte nichts mit Therapie

Dann bist du auf dich selbst gestellt und musst die Motivation aus deinem Inneren bekommen.

Finde es aber seltsam. Du willst keine Therapie, aber schreibst hier trotzdem eine Frage um Hilfe zu bekommen. Das ist doch widersprüchlich. Eine Therapie ist nichts anderes als Hilfe von einer Person, die sich mit menschlichen Köpfen auskennt.

Ich weiß wie so ein Gefühl ist. Bist du zufällig zwischen 12 und 19 Jahre alt? Dann ist es sogar nicht einmal so unnormal sich so zu fühlen. Einige Menschen entwickeln erst als erwachsene Menschen ein Selbstbewusstsein. Ich habe mit 14 Jahren Angststörungen und Depressionen entwickelt. Es war ziemlich schlimm und ich dachte oft an Suizid. Heute bin ich aus verschiedenen Gründen heilfroh, dass ich keinen Suizid begangen habe. Einerseits hätte ich so viele wunderschöne Momente und Erlebnisse verpasst, andererseits bin ich heute davon überzeugt, dass die Hölle real ist und dort ist es unvorstellbar schrecklich. Berichte von Leuten die bei Nahtoderfahrungen die Hölle gesehen haben, verängstigen mich so stark, dass ich sie gar nicht mehr anschauen kann. Ich habe nämlich selbst schon den Anfang so einer Erfahrung erlebt, aber das schlimmste blieb mir erspart. Ich weiß aber aufgrund dessen, dass diese Berichte glaubwürdig sind. Es ist der Urfehler vieler Menschen die Suizid begehen, dass sie glauben, es sei nach dem Tod einfach alles vorbei. Ich fand mich damals auch beschissen und hasste mich, ich habe mich gekratzt und geschlagen. Ich weiß heute, dass das Sünde war und kann es nicht nachvollziehen, denn heute finde ich meinen Körper hübsch und danke GOTT für diesen Körper, an unserer Seele müssen wir aber alle arbeiten. Ich habe auf einem langen und schmerzhaften Weg die Wahrheit der Bibel erkannt. Ich habe Jesus Christus mein Leben gegeben und seitdem bin ich ein neuer Mensch geworden. Ich konnte einen neuen Sinn für mein Leben finden und im Moment geht es mir richtig gut und ich fühle mich fit und fröhlich, aber es gibt auch hin und wieder Glaubenskrisen. Durch einen Glaubensbruder hat GOTT mir bezeugt, dass ER mich liebt und das hat mich tief bewegt. Ich weiß nicht ob du an GOTT glaubst, aber auch wenn nicht, solltest du dein Leben nicht wegwerfen.

Liebe Grüße!

Erst mal: Bring dich bitte nicht um

Dann: Die Vergangenheit ist egal, auch wenn ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist. Und wie du bist ist auch egal, es geht nur darum einfach dein leben zu genießen, hoffe ich habe auch nur ein wenig geholfen

Vergiss deine Vergangenheit! Vergangenheit ist Vergangenheit und du kannst sowieso nichts dran ändern. Versuche gerade aus zu gucken und an deine Zukunft zu denken. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir und es kann sich noch so viel ändern. Denke immer positiv (auch wenn es evtl schwer fallen mag) aber rede dir immer ein dass die Zukunft besser wird. Falls du Probleme hast, friss sie nicht in dich rein. Denke immer das alles gut wird. Das Leben ist wie eine Achterbahn. Für eine lange Zeit bist du am Boden, danach kann es aber um so höher gehen. Nehme deine ganze Kraft zusammen und hol dich aus dem Loch wieder raus, auch Freunde oder Familie könnten dir dabei helfen. Baue dir ein größeres Selbstbewusstsein auf. Und denke dran dass Selbstmord keine Lösung ist. Es wird nur deine Familie oder Leute die dich lieben am Boden zerstören. Cheers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung