Ich hasse meine Pickel. Was kann ich tun?

3 Antworten

Manchmal hat die Ernährung einen Einfluss. Milchprodukte und raffinierter Zucker können bei Pickeln die Übeltäter sein. Auch Fleisch wenn viele Hormone drin sind, und gehärtete tierische Fette können die Poren verstopfen. So genau weiß man das halt nie.

Ich glaube nicht, dass Deine Cousine Dich wegen oder trotz Deiner Pickel und der 5 in Mathe besucht. Das ist für SIE vermutlich völlig egal.

Kein Grund also, sich wegen gerade mal 2 Deiner Attribute einen Kopf zu machen und sich als minderwertig zu fühlen.

Was ist mit Deinen ganzen anderen Eigenschaften? Zählen die denn gar nichts? Reduzierst Du Dich selbst auf 2 Dinge: Pickel und eine 5 in Mathe?

Für Deine Haut kannst Du nix und an der 5 kann man arbeiten.

Also tank ein wenig Selbstbewusstsein und beleuchte die positiven Dinge an Dir. Deine Cousine wird kaum auf solchen Sachen rumreiten, also brauchst Du es auch nicht.

Betrachte den Besuch nicht als Wettrennen in Sachen Aussehen und Mathe-Kenntnissen, sondern als eine Zeit, wo Ihr viel Spaß zusammen haben werdet und bestimmt was erlebt.

Liebe Grüße
PoisonArrow

Minigonna
Fragesteller

Ja du hast bestimmt recht, vielen Dank :)

Freue dich doch, dass der Hautarzt dir wirksame Mittel verschrieben hat.

Neid zerfrisst die Seele, Selbstmitleid schwächt sie. Es wird immer einen geben, der besser ist wie du. Außerdem weisst du nicht was deiner Cousine noch alles bevorsteht, es gibt keine Garantie für ein glückliches Leben.

In ein paar Monaten ist deine Akne gegessen. Mindestens eine Milliarde Menschen würden ohne zu zögern sofort mit dir tauschen wollen.

MrNerd  28.06.2018, 13:59

Sehr schöne Antwort.

Minigonna
Fragesteller

ja das stimmt, danke für die Antwort :)