Durch Gesichtsrasur weniger Pickel?

4 Antworten

Hallo,

möchtest du die Hautunreinheiten ganz los haben? Mir hat nur eines geholfen - und zwar die Umstellung der Ernährung. Wie das?

Lebensmittel tierischen Ursprungs und hier insbesondere Schweinefleisch und Milchprodukte sind hochgradig mit Bakterien belastet und - zumindest bei konventioneller Aufzucht - voll mit Antibiotika und Hormonen.

Bei Schweinefleisch kommt dazu, dass Schwein dem Menschen genetisch zu 98% gleicht. Das führt dazu, dass auch bei uns z.B. der Bauchumfang zunimmt, wenn wir vermehrt Speck zu uns nehmen.

Der Konsum von Milchprodukten führt ebenfalls zu Krankheiten, die wir ohne nicht hätten. Darunter sind Krankheiten, die angeblich durch den Konsum solcher Produkte verhindert werden sollten - beispielsweise Mangel an Calcium. Kein Tier trinkt die Milch einer anderen Spezies!

Des Weiteren kann das in Lebensmitteln tierischen Ursprungs enthaltene Eiweiß vom menschlichen Körper kaum verwertet werden. So kommt es bei Menschen, die sich omnivor ernähren, signifikant häufiger zu Störungen der Durchblutung und damit auch häufiger zu Herz- und Hirninfarkten. Denn dieses Eiweiß tendiert im Gegensatz zu Eiweiß aus pflanzlichen Quellen zur Verklumpung.

Diese Verklumpung führt auch dazu, dass dieses Eiweiß vom Körper als Fremdkörper angesehen wird und daher möglichst schnell ausgeschieden wird. Und das funktioniert in diesem Falle - tierisches Eiweiß im Blut - vor allem über Hautporen, die dann zu Austrittskanälen für das Eiweiß "umfunktioniert" werden.

Seit ich weitgehend auf solche Nahrungsmittel verzichte, habe ich unter anderem keine Hautunreinheiten mehr.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das hat weniger mit dem Rasieren zutun, als mit dem AfterShave oder der Reinigung. Vielleicht versuchst du es mal mit einem guten Waschgel / Lotion.

Na ja man rasiert sich so alle 3-4 Tage, je nach Haarfarbe und Bartwuchs.

Bei mir ist es genau anders herum. Wenn ich mich rasiere, krieg ich Pickel wie sonst was. Ich denke, das hängt sehr mit der Ursache der Pickel zusammen. Durch Rasieren wird die Haut gereizt, besonders, wenn man keinen Rasierschaum verwendet, da kann es schnell mal zu Stresspickeln kommen. Vielleicht produziert deine Haut aber auch zu viel Fett und durch die Rasur und Wäsche wird die Haut entspannt, 'gelüftet'.

Hi lojocash!

Das Problem kenn´ ich nur zu gut. Allerdings hab ich noch nie davon gehört, dass mehrfaches Rasieren die Haut "besser" macht. Bei mir ist sie einfach irritiert und oft tagelang gerötet. Ein Kumpel von mir meinte, dass er viele Chemikalien in Rasierschaums nicht verträgt und deshalb nur noch Produkte mit "natürlichen Stoffen" verwendet. (Ja ich musste da auch erstmal schmunzeln :D) Ich hab mir dann aber von Bio Naturwelt zwei After Shave Balsams gekauft und bin echt zufrieden damit. Klar, die Rötungen verschwinden nicht komplett, aber die Haut spannt und brennt nicht mehr, zudem bleiben kaum Pickel zurück.

Vielleicht mal damit versuchen. ;)