Ich hasse meine Klassenlehrer?Wie umgehen?
Hallo Leute ich spreche das jetzt an es muss raus/so
Ich bin 14 gehe auf eine gesamtschule bin in der 9klasse Ende 8 habe ich die Klasse gewechselt weil..... Naja der grund ist 5 jetzt mal egal jetzt bin ich seit 7 Monaten in meiner neuen Klasse und mein Klassen Lehrer hasst mich so sehr ich bin im unterricht sehr leise und bin extrem schlecht was Noten angehen. Und ich ziehe jeden Tag eine Joginhose an und wir haben Dan so eine vs also wo wir über Probleme reden ich bin ganz leise kuckt der Lehrer zu mir und sagt ich lasse nicht zu das die Klasse so asozial wird wie du und ich war rot und habe keine satz rausbekommen weil mich in meiner alten klasse auch meine Lehrer gehasst haben ich weiss jeder Schüler sagt das ja der hat mich etc. Aber bei mir ist es 100%der fall oder ich habe gefastet (Islam) und der Lehrer meinte zu mir wie dumm ist euer Gott das er euch sowas sagt! Und ich meine ist doch unserer sache er hat nur gelacht! Und morgen ist wider schule und ich habe Angst ihn zu sehen aber ich habe mit ihm eine doppel-stunde und ich habe einfach keine Lust mehr keine Kraft mehr mit angst in die schule zu gehen und bitte nicht schreiben ich soll mit meinen eltern oder mit dem drikettor oder erst recht mit ihm reden auf GAR KEINEN Fall!! Ich will einfach diese Scheiss Angst los werden!
3 Antworten
Angst wird man nur los, wenn man sich ihr stellt. Dazu gehört ein Gespräch. Dann können beide Seiten Kritik äußern und man kann sich entgegen kommen.
Jogginghosen sind keine angemessenen Kleidungsstücke für die Öffentlichkeit. Bitte ändern, sonst nicht wundern, dass man dich als asozial empfindet.
Die Äußerung über deine Religion war aber von seiner Seite unter der Gürtellinie und nicht in Ordnung.
Eine andere Möglichkeit außer die das du mit Verwanten oder mit der Schulleitung sprichst gibt es eigentlich nicht, wenn du wie du gesagt hast,deine Religion beleidigt wurde( Was richtiger Müll von ihr/ihm ist) dann musst du dich beschweren gehen. Da sind Eltern und Freund ganz gut, sie können dich unterstützen das du mehr Mut bekommst. Oder du beschwerst dich zusammen mit Klassenkameraden, wen es mehr Schüler sind, dann macht die Schule auch etwas dagegen. Was du auf keinem Fall machen darfst ist dich mit dem Lehrer anzulegen, das macht die Situation nur noch schlimmer, versuch in seiner nähe einfach cool zu bleiben. Angst brauchst du sowieso nicht zu haben, in der Schule wird gelernt, nicht geschlagen!
Das einzige was du machen kannst ist den Lehrer wegen Beleidigung deiner Religion anzuzeigen, sowas ist nähmlich strafbar.
Ich habe eine Seite gefunden wo du dich vieleicht nochmal erkundigen kannst. Ich hoffe,das ich dir helfen konnte.
Versuche den Mann für dich zu neutralisieren und sehe ihn nicht als blöden Lehrer an, sondern als Person, mit der du aktuell eben zu tun hast und an der kein Weg vorbeiführt. Mir half es immer, in Lehrern nicht den Lehrer XYZ zu sehen, sondern den Privatmann XYZ und so fand ich auch Lehrer - bis auf zwei, drei ganz komische Gestalten - nett, denen ich zunächst wenig abgewinnen konnte.
Vielleicht geht das Problem auch von dir aus ----> an solchen Konflikten ist nie einer allein der Schuldige.
Das mit der Jogginghose ist ein anderes Thema. Es muss ja keine zerfetzte Jeans sein, die Jogginghose ist aber auch keine ideale Kleidung für die Öffentlichkeit solang sie nicht durch einen Gipsfuß usw. mehr oder weniger das nötige Übel ist.