Ich rede nie in der Klasse?

2 Antworten

Naja, vielleicht hilft dir die Einstellung: was kann schon passieren? Das schlimmste ist, dass jemand, der dir nicht wichtig ist, von dir denkt du bist seltsam. Mit der Einstellung habe ich meine Freundin bekommen, ich habe bei den Gesprächen mit ihr von Anfang an kein Blatt vor den Mund genommen und innerhalb von 5 Tagen waren wir zusammen, obwohl sie einen Freund hatte, welchen sie wegen mir verlassen hat. Wenn du von dir überzeugt bist, dann zeige das und lass dich nicht von irgendwelchen Idioten, die dich dumm finden, selber aber unglücklich in ihrem Leben sind, unterkriegen!

Natürlich funktioniert so eine "Öffnung" der Person nicht von heute auf morgen, ich zum Beispiel habe mich innerhalb von ca. einem Jahr von einem, der keine Freunde hatte, ziemlich introvertiert war, zu einem mit einer Freundin, mehreren guten Freunden und einer einigermaßen extrovertierten Persönlichkeit entwickelt.

Ich kenne dieses Gefühl aber es ist oft nicht so das man nicht reden kann, weil man schüchtern ist , sondern weil man wirklich nicht weiß wie man ein Gespräch anfangen soll das auch interessant ist.

0

Ich kann dir keinen Tipp geben.. weiß gar nicht mehr wie es zu dieser großen Veränderung in meinem leben kam... Aber ich will dir sagen... Um so älter du wirst ändert sich das alles... glaub an dich und verstell dich nicht mehr!

Warum bin ich ein angsthase?

Ich bin ein angsthase kann mich nicht wehren hab immer angst das man mich auslacht oder gemobbt zu werden.. sage in der klasse nix bin so als ob ich keine zunge hab rede mit keinen weis ned was sagen soll bin einfach so unselbstbewusst

...zur Frage

Ich bin richtig verliebt in ein schüchternes Mädchen und ich trau mich nie sie anzusprechen :(

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe Liebeskummer weil ich ein sehr süßes nettes Mädchen in der Woche 2 mal sehe aber ich mich NIE trau, sie anzusprechen :/ Sie ist ein halbes Jahr älter als ich und ja, ich bin sowas von verliebt aber ich trau mich ja nicht einmal sie anzuschauen, wenn sie her schaut... nicht einmal Hallo sagen trau ich mich. Wie kann ich es am besten angehen? Ich bin richtig verliebt aber traue mich einfach gar nichts und das frustriert mich im Herzen.

...zur Frage

Ich rede kaum und bin zu leise. WiE kann ich es ändern?

Hallo Leute

Ich habe ein sehr nerviges Problem. Ixh bin ein sehr schüchterner Mensch (w/20). Ich finde deshalb auch nicht schnell Anschluss. Seit einem Jahr arbeite ich jetzt in einem Hotel und habe sehr viel Kontakt mit den Gästen, was mir jetzt nicht so viel ausmacht, dennoch rede ich nicht viel mit ihnen.

Aber mein eigentliches Problem liegt mit dem Kontakt der Kollegen. Ganz schnell wurde ich als das kleine schüchterne Mädchen abgestempelt. Es ist einfach so, dass ich schlecht in Gespräche komme. Sobald ich etwas gefragt werde, wird meine Stimme dünn und leise und mit fallen auch keine Gesprächsthemen ein, sodass die Gespräche oft sehr schnell enden. Das ist manchmal echt peinlich. Vor allem weil die alle super nett sind und icj gerne engeren Kontakt haben wollen würde.

Immer wenn wir eine große Verantstalung hatten, sitzen wir alle noch gemütlich draußen und reden. So auch letzte Woche. Es ist immer so, dass ich meistens nur zuhören, ohne halt was zu sagen . Aber diesesmal war es so, dass zwei Männer, immer so meinten, was sagt du dazu, oder warum bist du so still.? Das ging die ganze Zeit so und irgendwie hat es mich verletzt, weil ich gar nicht so sein will. Ich will nicjz schüchtern sein und nichts aus mir heraus bekommen. Ich weiß nur nicht, wie ich es ändern soll. Eine Kollegin, die jezut aber weg ist und die mich immer bestärkt hat, meinze auxh, ixh soll jetut was zu ihnen sagen, aber ich habe es nicht gemacht. Vermisse sie auch unf würde gern Kontakt aufbauen, aber ich weiß nicht wie.

Könnt ihr mir helfen

Lg

...zur Frage

Warum werden schüchterne Benachteiligt?

Egal wo man so ist. Schule, Arbeit oder Freundschaft. Wieso werden die lauten bevorzugt? Vor allem merkt man das in der Schule oder auf der Arbeit, sie können so viel Mist reden, aber trotzdem kommt dieser gut an. Als wenn der Schüchterne mal eine kleine richtige Bemerkung macht. Meine Cousine ist 9 Jahre alt, eigentlich echt intelligent für Alter und sie weiß viel, gute Noten schreibt ist ebenfalls und strengt sich an. Aber mündlich gibt sie wenig von sich und eine Rabenlehrerin hat meine Tante mal blöd angemacht deswegen.

Was ist los?

...zur Frage

Mädchen nach beziehung fragen (trau mich aber nicht)?

Also ich mag ein Mädchen aus meiner Klasse ich traue mich aber nicht es ihr zu sagen (wir unterhalten uns auch nur manchmal aber ich weiß das sie die richtige ist) :( Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

BEi Partys weiß ich nie wie ich mitreden soll?

Egal ob ich mich in dem bereich auskenne oder nicht ich kann einfach nicht mitreden. Ich will ja mitreden aber ich weiß nicht was. Und ich selber habe immer das Gefühl das es irgendwie komisch ist wenn ich rede. Dann werde ich natürlich gefragt warum ich so still bin , was natürlich sehr peinlich ist. Also was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?