Ich hasse die Welt! Sie ist schrecklich! Ich bin allein!

12 Antworten

Du steckst vermutlich in einer tiefen Depression und alles erscheint Dir sinnlos, auch das universelle Leben im besonderen. Gib nicht auf, holfe Dir Hilfe, es ist eine Selbstfindungsphase, die auch wieder vorbei geht. Vielleicht bist Du eine Raupe, die sich gerade verpuppt und eine Metamorphose zu einem Schmetterling durchmacht. So schön es ist, so schmerzlich ist es auch, weil vieles zurückgelassen werden muss, als Schmetterling hat man ein anderes Leben. Viel Glück !

Maximilian1813  19.06.2022, 23:52

Tiefe Depression? Noch nie was von den Opfern, wie auch mir, gehört die sich nicht anpassen können? Wir gehören nicht in diese Welt, Jede Regel, jedes Gesetz, jeder gespielte Freundlichkeit der Menschen, ist für uns ein STich ins Herz

Max519  16.08.2022, 03:40
@Maximilian1813

Ich hab mir jetzt ein Account erstellt nur um mich bei deinem Kommentar zu bedanken. Ich dachte ich wäre hier der einzige der diesen Kommentar für vollkommen naiv hält.

Maximilian1813  18.08.2022, 13:27
@Max519

ACh das is ja nett, ja es is so, dieses " Das ist eine Depression " ist auch so ein Trend um alles was sehr besonders klingt weg zu schlagen " Die Welt ist böse und macht mich fertig " Ach du hast eine Depression

Ja die Dummheit der MEnschen bringt mich zum kochen

Max519  19.08.2022, 04:40
@Maximilian1813

Mich kotzt es eh an wie das Wort "Depression" an Bedeutung verloren hat. Und das nur wegen 12 Jährigen kiddis die bei Tik Tak so tun als ob sie depressiv wären.

Maximilian1813  23.08.2022, 20:22
@Max519

Unter anderem, ja, zum kotzen, viele viel zu schnellö " Sory das geht nicht Burnout " Wir trauen uns deswegen gar nichts mehr auszuhalten, Varion hatte das gut gespielt , eine kleine Aufgabe zu viel " Ohhhh nein nein nein Burnout und blackout WEEEG " Ja uhm, dabei ist es oft weitaus harmloser

Ich sage NICHT das sowas nicht real ist, aber wir spielen damit wirklich als wären wir Onkel dagobert aber mit Gefühlen, und das ja eh alles egal ist, weil wir uns ja nie fordern dürfen

Wir leben echt einfach in kaputten Zeiten

Wir haben es gut verdammt, einige können nichts dafür wenn sie schräge Eltern haben, aber scheinbar hatte Smith REcht, wir haben ALLES und dennoch rutschen wir in immer mehr Seelische Probleme rein

utilizemultiply  08.01.2024, 02:37
@Maximilian1813

@Maximilian1813 Vor allem während Corona, wie da jeder eingeheilt hat, nur weil man mal 2 Jährchen etwas weniger unter Leute durfte, lächerlich! So lebe ich - neben den Sachen um die man nicht drumherumkommt (Einkaufen, Universität, Arztbesuch, etc.) nämlich die ganze Zeit, ich hasse es rauszugehen und „unter Menschen“ zu sein. Ich wünschte es wären mehr Menschen so wie Du, weil ich glaube dass Du ähnlich denkst, wie ich!

Maximilian1813  09.01.2024, 01:53
@utilizemultiply

Ich verstehe deine Verbindung jetz nicht, das mit der Pandemie war eh, schwierig, naja und was dein Ich geh lieber nicht raus stil mit meiner antwort zu tun hat, tut mir leid

Denn ich liebe es raus zu gehen, und es ist ein unterschied ob man kaputt ist und sagt ja ist eben so, oder ob man einfach nicht weis wie man sich damit zurecht finden soll und versucht aus der scheisse raus zu kommen, wenn du sagst " Ja is meine Sache " , ja dann ist es so, aber ich bin ein ganz klarer offener verteidiger von Freiheit, respekt, und kämpfen

Das ist nicht gegen dich gerichtet, nur finde ich ist dein danke etwas zu früh gewählt

botanica2  15.04.2023, 01:25

Es gibt keine Hilfe die lassen Einen verecken

Mike122524  09.06.2023, 19:18

Woher weißt du von der metamorphose? Wieso bin ich hochsensibel?? Ich will nicht hochsensibel sein. Alles schmerzt. Mein rechter Kopf. Ich habe vor kurzem gegähnt und mein linker kiefer ist nach innen gesprungen. Ich bin der einzige in meiner familie diese metamorphose durchmacht. Ich halte es nicht aus, dass ich mein Leben lang mit allen Fragen verarscht wurde. Ich wurde mein Lebenlang verarscht. Mit allen Fragen die ich im Internet gestellt habe. Man ist einfach nicht in der Lage sein eigener Held zu sein. Ich will nicht ich sein. Mein linker kiefer tut weh. Mein rechter Kopf tut weh. Ich wünschte ich wäre Tod. Ich will nicht ich sein. Ich will wie mein Onkel sein. Ich hasse es, dass ich hochsensibel bin. Ich halte es nicht mehr aus, dass ich hochsensibel bin. Am liebsten bleibe ich für immer in der Natur.

Mike122524  09.06.2023, 19:23
@Mike122524

Wieso muss man mit diesem drecks Strom schwimmen. Ich bin der einzige empath in meiner familie. Und den meisten ärzten geht es auch nur um Geld. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu aber ich bin mir sich auf vielen. Die verschreiben doch irgendein arzneimittel von dem die pharmaindustrie wieder profitiert von. Ich hasse im Strom schwimmen zu müssen. Geschlagen von Eltern. Der einzige empath in meiner familie. Und muss noch diese metamorphose durchmachen. Und werde von Lehrern verarscht. Und die ganzen Beamten sagen ständig-> grundsätzlich, grundsätzlich, grundsätzlich. Drecksscheinwelt. Ich bin müde und will nicht mehr ich sein. Bin ich überhaupt ein Mensch? Bin ich ein Mensch? Ich will nicht mit diesen Schmerzen lebenm

Mike122524  09.06.2023, 19:37

Was passiert wenn einem alles zu viel ist und einfach sterben will? Ich müde. Ich schlafe nie aus. Ich bin hochsensibel und wurde dann noch als kleines Kind von meinen Eltern geschlagen. Mein kiefer, mein Tinnitus all die Schmerzen nerven einfach. Ich will nicht mehr im Stress leben. Mir reicht der Wald. Aber nein diese dreckige verschmutzte Welt und mein schwaches immunsystem. Was habe ich falsch gemacht? Dass ich der bin der ich bin. Die von der BA nerven mich ständig. Haben die nicht etwas besseres zu tun? Die sollen jemanden anderen suchen den die nerven können.

Wenn du meinst du kannst nicht mehr hör doch einfach auf. Was hält dich davon ab? Du beschwerst dich über die Welt und ihre Bewohner. OK. Sehe ich persönlich auch so, die Welt ist sinnlos und eigentlich nur ein schlechter Witz. Du fühlst dich leer, falsch, missverstanden. Wie du selber schilderst können deine Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Du willst sozialen Kontakt, du willst allein sein, ist das nicht normal ? Jeder von uns hat mal solche Gefühle. Aber du fühlst dich missverstanden. Das ist wiederum ein größeres Problem. Du brauchst dann in diesem Fall eine Person der du dich anvertrauen kannst. Dabei spielt es keine Rolle ob du sie kennst oder nicht. Zu reden allein ist schon eine große Entlastung. Du solltest dir deinen eigenen Sinn im Leben suchen, ihn ausleben und dann wird die Wahrscheinlichkeit, dass du auf Menschen triffst, welche dich verstehen, wesentlich höher. Was gibt es sonst noch zu sagen? Das ist deine Welt, du hast deinen eigenen Blickwinkel und bist der Mittelpunkt deines Universums. Wenn dich etwas stört, dann änder etwas. Wenn du allerdings vor hast dein Leben zu nehmen, tue das wenn du das willst. Ist deine Entscheidung. Schließlich haben wir ja alle einen "freien" Willen. Und niemand hat ein Recht deine Entscheidungen zu verurteilen. Lebe nur stets so, dass du nichts bereust. Na dann noch viel Erfolg bei der Bewältigung deines Problems.

utilizemultiply  30.07.2023, 14:19

Typische Psychologenantwort. Quintessenz ist dass mit uns was nicht stimmt und nicht mit der Welt, hm? ;)

Ich stimme dir voll zu. Ich denke, dass man auch nicht viel wird tun können, denn der Grund dafür dass du so denkst ist einfach der, dass du intelligenter bist als viele andere. Ich persönlich hätte aber eine Idee.

Der erste Schritt zur Linderung unserer Probleme wäre, dass wir uns mit Gleichgesinnten und ich meine WIRKLICH mit GLEICHGESINNTEN (Misanthropen und Welthasser) vernetzen. Nur dann werden wir mächtiger und können was ändern!

Lass doch mal von dir hören, wie es dir mittlerweile geht, wenn du das liest ;)

Alles Gute.

Also, du hast auf jeden Fall einen Riss in der Schüssel.

Nur weil du unzufrieden bist, heißt das noch lange nicht, das wir anderen sterben sollten.

Statt diese Zeilen zu schreiben, hättest du schon mal etwas positives machen können. Die Zeit nutzen, das Leben am Schopfe packen. Was soll dieses rumgeheule? 'Alle sind so schlecht, alles ist so ungerecht'. Was denkst du denn? Das 'die anderen' keine Probleme haben? Oh doch, jeder hat seine Probleme die bewältigt werden müssen. Trotzdem macht man weiter. Es geht IMMER weiter.

Und das du deine Ziele unmöglich erreichst, das ist richtig. Denn mit dieser Einstellung, erreichst du gar nichts.

FurImmerOnkelz  14.06.2014, 00:21

wer nicht schon einmal so gedacht hat der kann gar nicht mitreden...

botanica2  15.04.2023, 01:23
@FurImmerOnkelz

absolut richtig.der vorschreiben hat keine Ahnung. Wer einsam ist, möchte sterben aber nicht wirklich.es ist ein Hilfeschrei. vergessen es, niemand hört es.sie erzählen nur was sie machen und schon wieder eine Reise. dann kommt Hass auf die Biester auf.

utilizemultiply  30.07.2023, 14:24

Erzähl nix, wenn du keinen Plan hast und offensichtlich null Empathie besitzt.

Ich kenn das selbst, das ist NICHT ANPASSUNGSFÄHIG, uns fehlt das was normale Menschen so formbar macht, wir sind einfach nicht für diese welt gemacht, grade durch alte Ereignisse die uns innerlich total ruiniert haben

DA du noch da bist, lass ma von dir hören, du wirst selbst wissen das dir keine andere WAhl im LEBEN bleibtg als irgenwie mit zu machen

utilizemultiply  30.07.2023, 14:10

Es gibt Wege… Gesellschaftsausstieg, oder einen F*** drauf geben, was die restliche Welt versucht dir einzureden. Wir sind anders, das MÜSSEN die akzeptieren, wenn wir denen keine Wahl lassen.

utilizemultiply  02.08.2023, 21:05
@Maximilian1813

Keine Wahl lassen in dem Sinne, dass wir sind wie wir sind und uns für diese „Normalos“ nicht verstellen. Das ist zum Teil auch gar nicht möglich, weil einige nicht anders können, als die Welt zu hinterfragen.