Ich hasse die Liebe, ist das normal?

3 Antworten

Ich bin froh, dass jemand anderes auch so denkt. Es wird von anderen Menschen nicht als normal empfunden, da nur ganz wenige Menschen so empfinden. Das liegt daran, dass die Gesellschaft das absolute Bild geschaffen hat: „Liebe ist das Wichtigste und Schönste im Leben." Bitte fang nicht an, zu denken, das wäre wirklich nur Pubertät. So stoßen Menschen Dinge ab, die sie nicht verstehen oder nicht als normal empfinden. Die Menschheit hätte schon viel mehr Dinge realisieren können, wenn sie die Personen, die Dinge erkannt haben, ernstgenommen hätten. An alle die meinen Kommentar lesen: Lasst euch nicht von Alltag gefangen nehmen. Bitte! Denkt nach, hinterfragt Dinge, nehmt Gedanken ernst. In Wirklichkeit kann man die ganze Welt in ein paar Sekunden verstehen, wenn man nur nachdenkt, ohne die Schranken, die ihr euch selbst auferlegt.

Um zum Thema zurückzukommen, ich denke dass in dieser Gesellschaft Liebe vollkommen verfälscht wird. „Liebe ist etwas super Tolles, Liebe ist das Wichtigste im Leben, jeder braucht Liebe", weil das in die Gesellschaft eingeimpft wurde, denken alle „Ich muss lieben und ich muss geliebt werden". Deswegen bläuen sie sich selber ein, dass sie lieben. Und zwar bedingungslos. Aber bedingungslose Liebe ist arrogant und gemein. Bedingungslose Liebe heißt:„Egal wer oder was du bist, egal was du machst, ich liebe dich." Was soll daran bitte gut sein, was soll daran bitte schön sein? Liebe wird heruntergestuft, damit jeder denkt, dass er liebt oder geliebt wird. Aber in Wirklichkeit ist Liebe nichts Alltägliches. Genauso wie Freundschaft. Freundschaft wird auch heruntergestuft. Man nennt Leute Freunde, die einem eigentlich egal sind, weil die Gesellschaft sagt, „Jeder braucht Freunde."

Es ist, als würden alle Menschen in einer Blase leben. Von außen sieht es jedenfalls aus wie eine Blase, aber es ist unmöglich, sie von innen zu zerstören und von außen ist es auch schwierig, vor allem, weil die Leute in der Blase, die Leute draußen auch in eine Blase kriegen wollen. Warum? Es gibt extra Leute die euch helfen wollen, also warum wollt ihr, dass sie auch gefangen werden? Wisst ihr, wie sehr es wehtut, in der Blase langsam in einen Traum zu fallen, während man sich noch daran erinnert, wie es außerhalb aussah?

Wenn Menschen nicht so lange leben würden, würdest ihr dann nicht mehr zu Blase brauchen, um zu überleben? Wenn man euch drohen würde, euch in drei Tagen zu töten, könntest ihr dann nachdenken? Wohl eher nicht, denn die Blase scheint man nicht mehr zerstören zu können, wenn man einmal drinne ist.

Körper und Geist sind voneinander getrennt. Wenn ihr das sagt, warum handelt ihr nicht danach?

Wenn du noch jung bist könnte es an der Pubertät liegen.

Stuhrer
Fragesteller

Dann ist's wohl geklärt.. Zwar eher am Ende aber nunja, was soll man machen

AnonymGal12  23.04.2016, 13:35

das regelt sich schon :)

anozh  07.06.2019, 00:19

Bin genauso aber 22ig Jahre alt!

Ioio3  01.08.2023, 03:41

Das ist eine Frage des Alters - nicht, dass man die Liebe nur hasst wenn man jung ist, sondern eher dass das immer wieder im Leben vorkommt.. LG Gerti