Ich hasse den Sommer, weil es da so warm ist bin ich der Einzige?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich hasse den Sommer auch 82%
Ich liebe den Sommer 18%

17 Antworten

Ich hasse den Sommer auch

Alles über 25 Grad lähmt einfach nur noch. Ja, sicher, schwimmen gehen und Eis essen funktioniert da wunderbar. Aber so als durchschnittlicher erwachsener Mensch besteht leider nur der kleinste Teil meines Tages aus freier Zeit, in der ich sowas machen kann ;).

Die meiste Zeit im Sommer verbringe ich in Räumen, die in Deutschland einfach viel zu selten per Klimaanlage auf angenehmen Arbeitstemperaturen gehalten werden. Und selbst, wenn man "nur" am PC und nicht körperlich arbeitet, wurde in Studien nachgewiesen, dass die Arbeitsleistung ab 25 Grad aufwärts rapide nachlässt. Da hilft es auch nicht, dass man in den meisten Jobs eher nicht mit Flipflops, Shorts und Trägertop auflaufen kann, sondern schon etwas seriöser (und somit wärmer) gekleidet sein sollte.

Auch muss die Wohnung im Sommer weiterhin sauber gehalten werden, Einkäufe kommen nicht von allein in's Haus, Essen macht sich nicht von selbst. Und wenn dann am Abend, wenn man nach so einem normalen, anstrengenden Tag einfach nur noch schlafen möchte, das Schlafzimmer auf um die 29 Grad aufgeheizt ist, dann wird's mit der erholsamen Nachtruhe auch nicht unbedingt was...

Da ist mir jede andere Jahreszeit deutlich lieber, weil man da über Kleidung und Heizung/Lüften viel besser die jeweils gerade passende Temperatur zu dem, was zu tun ist, regulieren kann!

Ich hasse den Sommer so doll, omg. ICH HASSE ES EINFACH. Das ist so schlimm.. lieber für immer Winter als diese Jahreszeit

Ich mag es auch nicht. Alles über 20 grad ist mir einfach zu warm. Ich hasse den Sommer, schwitzen, Hitze und Sonnenbrände. Ich verabscheue kurze und knappe Kleidung und freue mich jetzt schon auf den Herbst

Ich liebe den Sommer

Kälte ist bah! Ausserdem ist noch nicht Sommer sondern April. April April der macht was er will.

IchFragHaltErst  21.04.2018, 01:31

Hat er gesagt, dass wir Sommer haben? . .

MondlichtMond  21.04.2018, 02:25
@IchFragHaltErst

Das isses was ich meine, hättest du das hier nicht abgesetzt, hättest du dich nicht über meine Antwort so muckiert, hätte ich keine Benachrichtigung bekommen und du wärst mir nie aufgefallen. Genau das isses nämlich. Du bist jemand der gerne stichelt. Wenn jemand aber dein Spielchen mitspielt, dann spielst du Rumpelstielchen.

Leider ist es so, dass ich nicht die Art Mensch bin mit denen man diese Art Spielchen spielen kann. Wenn man mich herrausfordert, sollte man einstecken können.

IchFragHaltErst  21.04.2018, 02:33
@MondlichtMond

Du hast echt ein erbärmliches Ego hm? . . ich hab den Text nicht gelesen, aber wenn man brunzdämlich dem Fragesteller unterstellt er denke es sei Sommer ist das schon grenzdebil.

MondlichtMond  21.04.2018, 02:44
@IchFragHaltErst

Ich habe gar nichts unterstellt. DU hast das daraus gelesen. Hier hast DU genau das gemacht, was DU mir vorwirfst, bei deinem Beitrag. Ja, du hast Recht bei Deinem Beitrag habe ich dich korregiert was mir nicht zustand. Doch das hätte ich nicht getan, wenn du nicht zuvor meinen Beitrag angekreidet hättest. Wass DIR nicht zustand!

Wenn man das Echo nicht verträgt sollte man nicht los brüllen.

Ich hasse den Sommer auch

Besonderes dann wenn die Moderatoren im Klima gekühlten Studio immer mit ihrem "Genießen sie das Wetter" kommen. Herbst und Winter ist meine Zeit. Kühle Luft und durchatmen. Nachts schön einpacken und Fenster auf wenn es kalt ist. Jetzt schwitzt man sich einen ab und kann nicht richtig schlafen. Bei mir in der Werkshalle ist es außerdem auch noch gut warm durch Schweißbrenner usw