Ich hätte gerne eine Freundin aber bin sehr introvertiert. Was kann ich tun?

3 Antworten

Erst einmal solltest du dich nicht stressen lassen, das macht die ganze Sache nur schlimmer. Wenn du dann wirklich eine Freundin haben möchtest, musst du schon selbst ein wenig aktiv werden. Es geht ja eh darum, den Partner zu finden der zu einem passt, egal ob intro,- oder extrovertiert.

Es gibt auch introvertierte Frauen, sie sind aber schwieriger zu finden. Ich würde es an Orten versuchen, wo sich solche Menschen gerne aufhalten, z.B. in Buchhandlungen beim Schmökern, auf Comicbörsen, Zeichenkursen, Brettspiel-Gruppen, Pen & Paper RPG-Gruppen, Rollenspielvereinen, oder vielleicht im Kino-Foyer vor einem neuen Fantasy-Film.

Du kannst auch versuchen, online Mädels kennenzulernen, die so ähnlich ticken wie du und die in deiner Nähe leben. Ich hatte damals Glück, ein Mädchen online auf einer Website für Fantasy-Kunst kennenzulernen, die dann zufällig in meiner Stadt lebte.

Auch beim Online-Videospiele zocken habe ich schon mal ein Mädel aus meiner Stadt kennengelernt.

Wenn du männliche Freunde hättest, könntest du mit denen auch auf Konzerte oder Festivals fahren, wo sich gut Mädels kennenlernen lassen.

Ich weiß nicht, ob das bei dir ein Faktor ist, aber falls du Defizite im Selbstbewusstsein haben solltest, kannst du ggf. daran arbeiten.