Ich hätte gerne andere Eltern?

3 Antworten

Ich wünschte ich hätte deinen Vater...

Er behandelt dich ebenbürtig,

Er macht dir keine Regeln,

Er kontrolliert dich nicht,

Das ist doch wunderbar.

Er ist nicht Dominant oder laut oder schlägt dich,

Und du kannst auch froh sein dass er dir keine ungewollten Ratschläge gibt, oder so besserwisserisch daher redet wie mein alter.

Mein Vater denkt dass er der schlauste ist und dass er immer recht hat und wenn ich richtige Argumente und wenn er eine Diskussion verliert dann sagt er immer er hat recht wegen seiner Lebenserfahrung...

In Wirklichkeit ist der ein dummer Versager mit narzissmus der nix kann ausser rumzubrüllen, mich zu kontrollieren und besserwisserisch daher zu reden. Besser Eltern die einen in Ruhe lassen oder sogar auf Augenhöhe betrachten als solche Helikopter Eltern die ich habe. Meine Eltern haben mich zu einem aussenseiter gemacht, ich hab mich anders entwickelt als andere...

Ich wurde gemobbt, heute werde ich nur noch ausgegrenzt.

Ich habe wahrscheinlich sämtliche psychische Krankheiten durch meine Eltern bekommen und bin in einer Mittel bis schweren Depression.

Ich habe die Hoffnung verloren dass ich jemals glücklich sein werde, und bin kurz davor mir das Leben zu nehmen.

Ich warne dich, wenn du selber irgendwann Mutter wirst, geh nicht ins andere extrem und werde bloß nicht so wie meine Eltern.

Nö, ist nachvollziehbar. Aber sieh es positiv, du machst was aus deinem Leben und spätestens, wenn du dein Studium abgeschlossen hast und als Ärztin arbeitest, kannst du auch deinen Eltern lebwohl sagen und dann sind sie es, die dich besuchen dürfen, wenn sie was wollen. Und wenn sie das nicht tun, sei froh drum.

@Hacker48 breiter als der Türsteher