Ich habe Zwischenblutungen könnte ich vielleicht schwanger sein(ich nehme die Pille Yira 20?

1 Antwort

Hey du!

Ich nehme die Pille wie du auch im Langzeitzyklus, da es wirklich entspannter ist, sich nicht so oft mit der Periode zu beschäftigen:)

Ich habe daher auch teilweise 7-8 Monate durchgenommen, aber nach spätestens

5-6 Monaten habe ich genau die gleiche Symptomatik wie du entwickelt. Schmierblutungen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Stimmungsschwankungen..Hatte auch Panik, dass ich jetzt schwanger bin, aber das kann im LZK kaum passieren(selbst ohne Kondom), da man so viele Hormone hat, das man theoretisch auch ein Tag vergessen kann und es nicht wild wäre, da man ja so selten Pause macht. Das meinte meine FA zu mir;) Er meinte auch, das diese Anzeichen kommen, weil dein Körper dir sagt

: hey, jetzt möchte ich mal ne Pillenpause. Meine FA meinte auch, das die Pille weiter wirkt trotz den Beschwerden, aber das man besser in Pause geht, wenn man sie bekommt um einen zu entlasten. Sie riet mir also, immer eine Packung(drei Blister) durchzunehmen. Das klappt super, da die Beschwerden bei mir erst im 5. Blister kommen in etwa.

Also mach dir keinen Kopf, schwanger bist du nicht! Am besten gehst du nach dem aktuellen Blister in Pause und machst die nächste dann nach drei Blistern!

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ali0001
Fragesteller

Hallo:),

Vielen Dank für deine Antwort @Cicilein sie hat mir sehr geholfen:))