Ich habe wenige Freunde, woran liegt das?

7 Antworten

Hey, mach dir deshalb keine kopf. Meine Mädels habe ich mit der Zeit kennen gelernt, aber meine beste Freundin kenn ich seit 12 Jahren. Auf Druck Freunde suchen, ist keine gute idee. Versuchs vielleicht so: hör den Gesprächen zu und wenn eine Gruppe etwas macht, was dich interessiert, dann frag ob du mitgegen darft. Nimm deine BF mit, dann hast du jemanden vertrautes.

Hey:) also ich habe auch eine beste Freundin(sie wohnt woanders,deswegen nicht immer Kontakt)und 2-3 Freunde in der Klasse und mit den andren versteh ich mich ganz gut. Vor einem Jahr ungefähr hatte ich eine beste Freundin,unternehme aber auch nicht so viel,weil ich viel mit schulischen sachen beschäftigt bin oder wegen Terminen.Das ist gar nicht schlimm,denn viele Freunde sind gar nicht so wichtig,wenn die meisten eh nur falsch sind und du sich nicht auf sie verlassen kannst.Einen unterstützenden Freund zu haben,der für einen da ist das ist das beste ;)

Ich hab auch bloß 1 beste Freundin und dann noch 3, 4 enge Freunde, mit dem Rest versteh ich mich zwar gut, unternehme aber nie was mit ihnen. Also ich hab ca. genau so viele wie du XD Liegt aber vielleicht auch daran dass ich nicht der große "MitFreundenWasUnternehmen-Typ" bin. Ich mach schon ab und zu was mit den 4, aber eigentlich... mh :/

lieber nur einen wahren freund der zu dir als viele falsche freunde, die nur ankommen wenn sie von dir was brauchen oder die nur dann ankommen, wenn kein anderer zeit für sie hat. sowas brauche ich auch nicht.

Hi albaniangirl,

ich verfüge über das andere Geschlecht und habe genau dasselbe Probleme. Auch wenn es dich nicht tröstet: Lieber nicht so viele Freunde als welche die sich nachher als falsch herausstellen. Schließ keine Freundschaft mit jemandem, nur damit du einen Freund hast. Ich spreche aus Erfahrung - es wird Menschen geben, die dich anerkennen. Du musst nur warten :)

Grüße vom Intrestor

albaniangirl1
Fragesteller

Aber manchmal, wenn ich sehe wir meine Bf auch andere gute Freunde hat, andere wahre Freunde außerhalb der Schule, wünsche ich mir so sehr dass ich auch mal so viele gute Freunde hätte :/

albaniangirl1
Fragesteller
@Intrestor120

Jetzt merke ich irgendwie wie einsam ich eigentlich bin, wenn ich was unternehme nur mit der gleichen Person, die auch so langsam eher mit anderen was unternimmt. Und dann zu sehen wie sie Bilder postet wo sie Spaß hat mit ANDEREN und ich nicht, es zerbricht mir das Herz. Klar ihr wünsche ich es nicht, dass sie ihre Freunde verliert. Aber ich wünsche mir dass ich anstelle von ihr wäre :(