Was tun, wenn man langweilige Freunde hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, sind wohl alle schon verheiratet bzw. in "guten Händen"? Auf Rockkonzerten, bei Sportveranstaltungen, Ü30 Parties lernt man Menschen kennen, die oft gleiche Wellenlänge bzw. gleiche Wellenart besitzen. Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Gruß Osmond

Thx für * lgO

0

Frag sie doch mal wieso sie dich nicht leiden können.

Dann hast du die "falschen Freunde",die andere Interressen haben.Vielleicht ergeht es denen genauso mit dir.

Wie kann ich es am besten herausfinden, warum die Person mich hasst oder kein Bock mehr auf mich hat?

Hallo,

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass eine Freundin von mir, immer gelangweilt/genervt von mir ist, mich hasst oder einfach kein Bock mehr auf mich hat, wenn wir uns treffen. Das macht mich natürlich ganz schön traurig, da mir an der Person noch wirklich sehr viel liegt.

In den letzten paar Monaten haben meine Freundin und ich uns ab und zu, immer bei ihr zuhause getroffen und wussten da wirklich NIE was wir machen sollten, außer ich sagte "Lass uns das und das machen, da und da hingehen." ... Auf meine Vorschläge lässt sie sich grundsätzlich zwar eigentlich immer ein und es wird dann auch sehr schön mit ihr, wenn wir etwas unternehmen, draußen sind, shoppen gehen oder im Hof Basketball spielen, aber wenn MIR mal gar nichts einfällt, haben wir wirklich keine Ahnung was wir machen sollen und langweilen uns nur bis zum Tode... Bei den letzten Treffen war es leider noch häufiger so, als zuvor, da ich wirklich gar keine neue Ideen mehr habe und uns die wenigen Sachen, die wir manchmal bei ihr zuhause schon immer bisher gemacht haben, auch langweilig geworden sind ... Auch kam es paar Mal vor, dass sie an dem Tag wo wir uns getroffen haben, gar keine Zeit für mich hatte. So hat sie bspw. die ganze Zeit, während ich bei ihr war, in der Wohnung geputzt, staubgesaugt, sich mit ihrer Mutter gestritten, gekocht oder sich um ihre 2 Haustiere gekümmert... Wenn allerdings andere Freunde von ihr dabei sind, macht sie Witze, lacht viel, ist sehr gesprächig, also wird eher das Gegenteil.

So was bringt mich fast schon zur Verzweiflung, denn ich mag es generell nicht, wenn es meinen Freunden, aus welchem Grund auch immer, mit mir schlecht geht oder immer langweilig wird... Was kann man dagegen tun? Wie können wir der ewigen Langweile und dem Nichtstun bei ihr zu Hause ein Ende setzen? Was könnten wir am besten stattdessen machen, wenn wir wieder nur zu Hause sitzen und uns wieder nichts einfällt?

...zur Frage

Kein Bock mit Eltern in Urlaub zu fahren!

Ich bin männlich und werde jetzt im Februar 15 wir wollen in einer woche in den Ski Urlaub also eher gesagt meine Eltern aber ich hab einfach kein Bock dadrauf!!! Ich möchte lieber hier bleiben bei meinen Freunden bleiben die immer hier bleiben. Das ich bei meinen Großeltern bleibe wollen meine Eltern nicht und das dumme ist das wir WIRKLICH jedes mal in den Ferien weg sind meine eltern wollen immer in den Urlaub. Das Kotzt mich echt an !! Alle meine freunde sind hier und haben spaß nur ich muss mir diesen öden langweiligen Urlaub geben jedesmal!!!!! Wirklich ich bin kurz vorm heulen und habe schon gar keine Lust mehr auf Ferien weil wir immer wegfahren :( Wie kann ich meine Eltern überreden das wir demnächst in den ferien daheim bleiben o0der das ich wenigstens bei meiner oma Bleiben kann ???

...zur Frage

Keine Freunde um rauszugehen?

Hallo,

Ich bin 15 (fast 16) Jahre alt und männlich.

Ich habe das Problem, dass ich sehr gerne mal abends mit Freunden rausgehen würde oder einfach mal am Wochenende ins Kino gehen oder so. Nur habe ich in dem Zusammenhang keine Freunde.

Ich kenne sehr viele Personen und bin mit einigen auch gut befreundet, nur ist es so dass ich bei keinem so richtig in der Gruppe der besten Freunde bin(mich keiner als besten Freund ansieht) und ich mich in meiner Freizeit auch nie mit Freunden treffe, was mich persönlich sehr traurig macht, da ich es sehr gerne täte.

Meine Frage ist, ob ihr eine Idee hättet, wie ich endlich in eine dieser Gruppen aufgenommen werden kann damit mich ein paar Kumpels als "besten Freund" bezeichnen und sich auch in der Freizeit mit mir treffen wollen.

Ich bin bereits in sehr vielen Vereinen aktiv und habe somit auch einige neue Kumpels, aber eben keine "besten Freunde".

Vielen Dank für die Hilfe!!

...zur Frage

Warum ist es so schwer neue Freunde zu finden?

Momentan habe ich voll das langweilige Leben bin jeden Tag zuhause(in den Sommerferien). So wie mein Bruder nur am Computer spielen.. Ich bin kein Aussenseiter aber mir kommt die Jugend heute gar nicht sympathisch vor.. Jeder will der Coolste sein und das nervt mich.. Viele fühlen sich schon mit 15-17 krass mit deren Milchbärten.. Und wer mal schief schaut wird verprügelt! Ich kann mich gar nicht in diese Jugend einbringen. Letztens meinte jeder immer eine Person dessen Name ich nicht nenne immer er sei brutal aber hat einem Mädchen gedroht und als das Mädchen seinem Bruder(auf Anabolika) gesagt hat, hat die Person(die angeblich brutal sein soll) Pisse in den Augen. Ich verstehe sowas! Ich kenne schon paar Bekannte aber jedesmal verstelle ich mich bei denen immer ein auf Macho! Um gut rüber zu kommen. Ich brauch Freunde mit denen ich mich öfters treffen kann bei denen ich mich wohlfühle und keine Fake Friends. Manchmal bin ich gezwungen mit unbeliebten Menschen abzuhängen einfach, weil ich nicht allein sein will, aber das geht mir so auf den Sack! Ich bin regelmäßig im Fitnessstudio, aber außer mit meinem Cousin gehe mit keinem anderen dahin.

...zur Frage

Soll ich das Mädel nochmal anschreiben?

Hey! Ich bin 15 (m) und hab vor ca. einem Monat ein bestimmtes Mädel angesprochen und die Nummer geholt. Hab sie daraufhin angeschrieben, da ich mivh mit ihr Treffen wollte. Sie sagte ja (wer auch nein?), aber immer, wenn ich an Ort und Stelle wartete, schrieb sie irgendeine Ausrede. Das war zweimal bis jetzt.

Die erste Sache war:" Hab ne Klassenarbeit geschrieben und will deswegen gerade nicht raus. Lass irgendwann nävhste Woche!"

Die zweie Sache war:" Lass erst einmal in den Schulpausen treffen, bevor wir uns privat treffen!"

Nach dem zweiten Mal sagte ich:" Vergiss es. Du bläst das Treffen immer dann ab, wenn ich an Ort und Stelle warte. Hab kein Bock mehr, sry..." und hab sie danach blockiert. (WhatsApp)

Ich bin mir sicher, dass sie sich mit mir treffen wollte, aber ich hab keine Ahnung, wieso sie nie kam. Ich hab mit dem Gedanken gespielt, dass sie so schüchtern ist, dass sie das irgendwie ohne Freundin nicht kann. Dieser Gedanke kam aber erst heute.

Die Frage ist daher, ob ich sie anschreiben sollte und mich mit ihr in den Pausen treffen sollte, oder, ob ich sie jetzt wirklich komplett vergessen soll.

Weil, sie ist fucking besonders, und ich wollte eigentlich mehr als Freundschaft. War halt mega getriggert, weil sie nie kam und ich dachte:" Ich bin ihr nicht genug wert, sodass sie kommt, dann kann sie mir gestohlen bleiben. Weil, sowas brauch ich nicht."

Ich habe schon andere nach ihr angesprochen, aber sie geht mir kaum aus dem Kopf...

Hab ich vielleicht zu voreilig reagiert?

Und wie geh ich das an? Sowas hatte ich noch nie...

...zur Frage

Gleichgesinnte Freunde finden? Wo?

Hi! Hab langsam die Schnauze voll von meien paar (noch) Freunden! Will bei schönem Wetter was Unternehmen und die haben alle keinen Bock! Die sitzen bei 30 Grad lieber beim Computerspielen wie die 12 jährigen! Abend am Wochenende weggehen!? Gar nicht zum drandenken. Hatte eh schon lange kein Kontakt mehr zu denen. Bestimmt schon 2 Monate nicht mehr. Die gehen mir auch gar nicht ab. Ich bin nämlich ein Unternehmungslustiger Mensch. Wo finde ich gleichgesinnte Freunde, die was die selben Interessen haben wie ich???

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?