Ist es schlimm, wenn man keine Freunde hat, nach der Schule?

3 Antworten

Mir geht es ganz genau so. Seit ich nicht mehr in der Schule bin, hab ich auch nicht mehr wirklich viele Freunde, nur 2,3, mit denen ich ab und zu mal schreibe. Es hat durchaus (möglicherweise) negative Einwirkungen auf dich. Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich immer schüchterne werde und Probleme habe, Gespräche aufrecht zu erhalten. Am Besten suchst du dir, wenn auch über das Internet, Leute in deiner Nähe oder schreibe mal alte Kontakte aus der Schule wieder an. :)

Mit dem alter hat man auch immer weniger Freunde, oft. Aber warum können deine Schulkollegen nicht auch nach der Schule was mit dir unternehmen, wenn sie es doch auch schon davor so gemacht haben

DexterBlack
Fragesteller

Nein, die wohnen meist zu weit weg, oder unternehmen etwas anderes. Außerdem haben wir außerhalb der Schule keinen Kontakt

Mit den meisten aus der Schulzeit ist man nur "befreundet" weil man sie 5x die Woche sieht, das merkt man dann aber auch erst wie in deinem Fall nach der Schule. Solang es dir damit gut geht ist das auch nicht weiter schlimm du wirst in deinem Leben ich mehr Menschen kennen lernen dich mit ihnen anfreunden und auch wieder entfreunden. Aber vielleicht solltest du versuchen wenn du dich allein fühlst einfach mal einer deiner alten Freunde anzuschreiben und wieder Kontakt herzustellen :)

DexterBlack
Fragesteller

Genau das habe ich vergessen zu erwähnen. Wir waren eigentlich "befreundet", weil wir uns 5x die Woche sehen.