Ich habe was vergammeltes gegessen was soll ich tun?

9 Antworten

Nur weil es abgelaufen ist, heißt das nicht, dass es nicht mehr genießbar ist. Die Geschäfte müssen einfach immer ein Ablaufdatum bestimmen, auch wenn dieses meist nicht mal zutrifft.

Deshalb: solange es normal geschmeckt und gerochen hat, ist alles in Ordnung. Optisch habt ihr wohl auch nichts außergewöhnliches entdeckt, sonst hättet ihr es ja nicht gegessen.

Da euch jetzt schlecht ist, kann es aber schon sein, dass der Kuchen nicht ganz frisch war.

Wenn es nicht besser wird, Finger in den Hals und fröhliche Rückkehr. Gibt es keine Besserung, dann würde ich mal einen Arzt besuchen. Aber denke eine Lebensmittelvergiftung ist eher unwahrscheinlich.

Streuselkuchen vergammelt sehr selten, er wird höchstens trocken.

Wenn es geht erbrechen. Ansonsten wird da nicht viel passieren. Ggf. wird der Stuhl etwas weicher.

Hey,

wenn er geschmacklich noch gut war und nicht verschimmelt, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ist das Schlechtsein erst aufgetreten nachdem ihr das Ablaufdatum entdeckt habt?

Ansonsten, Finger in den Hals und fröhlich Wiederkehr und wenn´s nicht besser wird, mal bei einem Arzt vorbeisehen, gibt ja Wochenend-Notdienste, oder gleich das Krankenhaus, LG.

Livia144
Fragesteller

Danke wahrscheinlich lag es daran weil wir ziemlich viel durcheinander gegessen haben. Trotzdem Dankeschön ☺️

"Meine Freundin und ich" müsste es heißen.

Kannst gar nichts tun, nur abwarten.

PicaPica  25.09.2021, 13:29

Danke, das habe ich mir nur gedacht, aber gut, dass du es erwähnst, LG. :)