Ich habe um 00:00 Uhr rote Ampel gefahren aber kein Blitz, bitte antworten Sie es gibt Bußgeld , Punkte oder Führerschein weg?

5 Antworten

Da koennen wir Dir nur die Daumen halten, denn wir wissen natuerlich nicht, ob Du durch eine bewachte Ampelanlage gefahren bist.

Wenns dort hell ist, blitzt es nicht unbedingt.

Hoffen wir das Beste.

Ist die Ampel mit ein "Blitzer" verbunden? Also steht der ein Blitzgerät? Wenn nicht und du sich nicht direkt von der Polizei angehalten wurdest, dann brauchst du nicht befürchten.

Viel Glück

Hahah Ampeln haben auch keinen Blitz. Das was du meinst sind Blitzer. Das sind komplett unterschiedliche Geräte

wo kein kläger da kein richter

Wenns keiner gesehen hat und du nicht geblitzt wurdest hast du Glück gehabt und bekommst nichts.

Wenn du unter 1 sek über rot gefahren bist bekommst du ein Bußgeld

Wenn du über 1 sek über rot gefahren bist bekommst du 1 Punkt ( und Aufbauseminar wenn du in der Probezeit bist)

Maximilian0296  10.11.2016, 06:00

Man bekommt egal ob unter oder über einer Sekunde immer ein Bußgeld und mindestens einen Punkt und bekommt, sofern man noch in der Probezeit ist, ein Aufbauseminar + Probezeitverlängerung auferlegt.