Ich habe seit fast 5 Tagen einen feuchten Fleck auf meiner Bettdecke der nicht weggeht was für eine Substanz kann das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von Salzen ist je bekannt, dass sie hygroskopisch sind, heißt, sie entnehmen u.a. der Luft Feuchtigkeit und lagern die ein.
Wie das mit Waschmittelrückständen ist, weißt ich nicht. Warum sollten die nicht ähnlich Eigenschaften haben.
Die der menschliche Körper nachts bis zu 1 Liter Feuchtigkeit (auch wenn man nicht merklich schwitzt) absondert, ist genügend Nachschub auch durch die Decke hindurch zu erwarten.

Versuche doch einfach mal die Decke gründlich ohne Waschmittel zu spülen, denn wenn es sich wirklich um einen hygroskopischen Stoff handelt, dann ist der auch wasserlöslich und sollte beim Waschen ausgespült werden.

Aron5
Fragesteller

Ja, das ist eine gute Idee! Danke!