Ich habe sehr niedrige FPS (ca. 15-20) seit dem ich Minecraft auf LabyMod 3.0 spiele, was tun?

5 Antworten

Hi SplashSniper03.

Öffne mal den Taskmanager (STRG+SHIFT+ESC), gehe auf "Leistung" und klicke unten auf "Ressourcenmonitor öffnen".

Dort klicke dich mal durch die einzelnen Tabs durch (CPU, Arbeitsspeicher, Datenträger, Netzwerk) und sieh nach, was gerade überlastet ist. Anschließend schau welches Programm die Ressourcen wegfrisst.. (javaw.exe = Minecraft)

Btw. Schließe Sachen wie Chrome oder Skype im Hintergrund.. Gerade Chrome zieht viele Ressourcen... (Sollte aber eigentlich kein Problem sein.)

Wenn nichts hilft lade dir mal des Antiviren Programm runter und mach nen Vollständigen Scan (dauert ne Weile (ist aber Freeware (Trial)):

https://antivirus.comodo.com/free-antivirus.php

In den Einstellung mal unter den Grafikeinstellung gucken da gibt es einen Punkt:"Maximale Fps" oder "Sichtweite" runterstellen.

Vielleicht auch mal den Taskmanager auf machen beim spielen und dann auf "mehr Details" drücken vielleicht siehst du da ein Problem.

Nicht 100% des RAM‘s zuweisen,man spricht immer von maximalen 50%! Der Rest deiner Computer Software (bspw. Betriebssystem) braucht auf Arbeitsspeicher um arbeiten zu können.

Es gibt vom Labymod tem relativ klare und eindeutige Zahlen in relation zum pc Bezüglich FPS (was verstehst du unter wenig FPS? 70-90 oder 5-20?) dort sttehen auch ei ige tipps z. B. Kein moreparticels mod oder kein better head

Minekraft ist kein anspruchsvolles Spiel.

Bei Deinem System müsste das 10 mal so schnell laufen.

Bei 20 Frames läuft da gerade etwas sehr schief.

Mario