Ich habe schlechte Noten (Gymnasium)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also deine Noten kannst du nur verbessern, wenn du auch dem entsprechend lernst. und Schummeln würde ich gleich lassen, davon hat man garnichts.

ich erzähl dir mal wie man richtig lernt: am Besten beginnst du einige Tage vor dem Test/ der Arbeit zu lernen, dementsprechend wie viel du zum Lernen hast.

Dann setzt du dich mal für 15 Minuten hin und liest es dir öfter durch und versuchst das auch zu verstehen, was du da liest. Und alles in Stichworten aufschreiben ist auch nicht schlecht. Ich z. B. erzähle immer meiner Mama den ganzen Stoff, damit ich ihn mir selber besser merken kann. Trink Wasser zwischendurch.

Und wenn du dann 15 Minuten gelernt hast dann geh mal für eine halbe Stunde was anderes machen...z.B. entspannen und an die frische Luft. (von Fersehn und solchen Medien würde ich eher abraten, da vergisst man das gelernte gleich wieder)

Und das wieder holst du dann jeden Tag so. Du wirst sehen, 1 Tag vor der Prüfung musst du es nur mehr durchlesen, und wenn es dann so weit ist, wirst du alle Fragen eine Antwort wissen ;)

Du solltest deiner mum die Wahrheit sagen, das ist klar, und du musst ihr aber auch klar versichern, dass sich deine Noten in Zukunft bessern. Daran halten musst du dich natürlich auch ;)

Alles Gute für die Zukunft!

nachhilfe?? oder vielleicht i-wie andere lerntechniken anwenden oder überhaupt mehr (vielleicht auch mit freunden zusammen die alles können)lernen oder nach dem unterricht mit dem jeweiligen lehrer darüber reden

viel Glück

thx für die kommentare. Auch für die negativen. Meiner Mutter hab ichs nicht immer geglaubt. Aber wenn es andere acuh schreiben...Klingt bescheuert, ist es auch. Aber ich werde gleich anfangen es allen zu zeigen.

Lern in Sprachen einfach immer kurz vor der Stunde die Vokabeln dann hast du immerhin in abfragen gute noten und wenn deine mum fragt setz nen schmollmund auf und sag dass du alles versucht hast.

falls du in den arbeiten besser sein willst dann lern einfach alles richtig oder such dir nen nachhilfelehrer und lass dir von deinen klassenkameraden helfen :)

Im notfall hillft nur abschreiben aber auch nur wenn du nen lehrer hast dens entweder egal is oder ders ned blickt ^.^

du möchtest ja nicht auf die realschule, richtig?

dann hast du ja die motivation dir mühe zu geben. lerne vor den arbeiten 2 tage vorher. du schaust im buch, dann schreibst du dir alles wichtige auf einen zettel und nimmst ihn überall mit und liest dir die sachen durch, wo du nur kannst (pause, bahn, zuhause). das machst du bei allen arbeiten... du musst aber bewusst raussschreiben und konzentriert sein, damit du dir schon während des schreibens einen teil merken kannst. viel glück :)