Kann natürlich sein, dass Leute von Jesus abstammen. Wenn es ihn überhaupt gab. Es wäre dann aber so weit auseinander dass man es wahrscheinlich auch nie herausfinden würde.

...zur Antwort

Ebay - Käufer hat Ware nicht erhalten

Hallo zusammen,

wir der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit einem Käufer bei ebay. Ich habe acht Artikel zum (PRIVAT-)Verkauf bei ebay eingestellt. Alle Auktionen liefen am gleichen Abend aus. Da alle Käufer ziemlich flott bezahlt haben, konnte ich die Artikel (bis auf einen) alle gleichzeitig verschicken. Der eine Artikel wurde etwas später bezahlt und dementsprechend auch später verschickt. Ein weiterer Käufer hatte mich gebeten, via Großbrief zu versenden, um Geld zu sparen.

Demzufolge habe ich sechs der acht Artikel auf die gleiche Versandart (WARENSENDUNG) zum gleichen Zeitpunkt (25.04.2014) verschickt. Das macht eine Summe von 11,40€ (1,90€ je Sendung). Die Quittung habe ich hier, allerdings bekommt man ja bei Warensendungen keine weiteren Belege. Theoretisch könnte ich da also sonstwas verschickt haben.

Nun ist scheinbar ein Artikel nicht angekommen und der Käufer hat einen Fall eröffnet. Ich muss gestehen, dass ich es nicht einsehe, einfach den Kaufbetrag nebst Versandkosten zu erstatten, da mir zum einen ja der Gegenwert fehlt (ICH HABE DIE WARE JA VERSCHICKT UND NICHT MEHR HIER) und ich zum anderen in der Artikelbeschreibung angeboten habe, auch auf Wunsch, versichert zu versenden. Hierzu sollte man mich einfach nach Ablauf der Auktion kontaktieren. Das hat der Käufer aber nicht gemacht. Alle anderen Sendungen sind nebenbei bemerkt angekommen!

Bin unschlüssig, was ich machen soll. Die Ware ist nun seit 18 Tagen auf dem Weg und das ist selbst für eine Warensendung zu lange, oder? Ich bezweifle, dass da noch was ankommt. Kann mich der Käufer jetzt irgendwie haftbar machen?

...zur Frage

Wenn er selbst sagt du sollst es in nen Großbrief verschicken... dann hat er dich da wohl verarscht... und du kannst da leider nicht viel machen außer daraus zu lernen. Wenn du etwas verschickst... Päckchen, großbrief, usw. sind nicht versichert. nur paket und ich glaube einschreiben. Er kann also einfach sagen es ist nicht angekommen und man kann es ihm nicht nachweisen, weil weder die Post noch du einen Beleg dafür haben, dass er es entgegen genommen hat. (Postbote wirft großbrief nur ein) die post wird es nicht zahlen weil es ja eben dafür weniger gekostet hat, aber nicht versichert war. tut mir echt leid für dich, aber der Käufer kann dich haftbar machen und sagen, dass er sein Geld oder neue Ware haben möchte... bzw. evtl hat auch ein Postbote etwas mitgehen lassen, wenn es nicht versichert ist kann damit ja viel passieren

...zur Antwort

Wenn du neue Freunde suchst, dann geh doch einfach mal in chats (knuddels, spin, usw.) und schreib ein paar Leute an, oder such dir vielleicht neue Hobbys. In Sportvereinen findet man auch oft neue Freunde, gibt ja aber auch noch 1000 andere Hobbys die man machen kann. Auf festivals könntest du auch neue Leute kennen lernen. Freunde zu finden ist nun einmal nicht so einfach, aber das kommt schon noch, mach dir keine Sorgen. Das kommt mit der Zeit.

...zur Antwort

mach dir keinen Kopf, versuch einfach das Beste draus zu machen, und wenn mal etwas nicht funktioniert, dann muss der Kunde nunmal arbeiten, dann entschuldige dich einfach höflich und sag den Kunden dass du noch neu hier bist und dich noch nicht gut auskennst.

...zur Antwort

also ich hab das auch schonmal gemacht, und es ist nichts schlimmes passiert, allerdings solltest du sonst generell aufpassen dass du es halt nicht zu oft überziehst ;)

...zur Antwort

ich finds cool, ist wenigstens mal was anderes als die 0815 weiber da draußen... aber nein ^.^ andere mädchen in deinen alter ziehen sich definitiv nicht so an... aber ist dochauch gut wenn man anders ist.

...zur Antwort

Freundin ist gestern fremd gegangen, was soll ich tun?

Hey Hey, Ich habe folgendes Problem, und zwar ist meine Freundin gestern fremd gegangen. Ich muss euch ja jetzt nicht noch erklären wie ich mich fühle. Aber kurze Erklärung zum Sachverhalt: ich war gestern mit ihr auf einer Veranstaltung, sind zusammen hin und dann ist jeder zu seinen Freunden gegangen, nun war es so da echt mieser Empfang war. Ich fand es schon komisch das sie mich die ganze zeit gefragt hat wo ich bin (also auf dieser Veranstaltung) und die hat sehr komisches Zeug geschrieben. Aber Sie trinkt nie was und schrieb mir das sie jetzt mit ihrer Freundin draußen ist und sie sich übergeben müssen. Ich dachte mir selbst verständlich nichts dabei, das kann passieren wenn man trinkt. Und ja der Abend nahm so seinen Kauf und sie schrieb mir nicht mehr was ich eigentlich garnicht mitbekommen habe. Und ja ich war dann später auf dem Heimweg und habe sie gefragt was sie so macht, sie sagte mir das sie mit Freundinnen von ihr nur durch die Gegend laufe. Später nachts um 4 Uhr hat sie mich angerufen und war nur noch am weinen, ich hab sie gefragt was los sei und und und dann hat sie mir gesagt das sie mich angelogen hat das sie garnicht erbrechen war und sie auch nicht durch die Gegend gelaufen ist, sondern das sie mit einem anderen Typ rumgemacht habe und sie großen Mist gebaut hat. Naja die Nachricht hat mich ganz schön nun ja geschockt. Ich war immer treu und alles. Ich habe ihr gesagt das ich jetzt erstmal nachdenken muss. Ich habe das um diese Uhrzeit garnicht so richtig war genommen. Heute morgen kamen dann die Gedanken und der ganze Mist. Ich liebe Sie wirklich sehr, aber mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Ich komme jetzt immer noch nicht damit klar. Ich mein auf der einen Seite war sie ehrlich und hat es mir persönlich gesagt, und das ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen. Es war jetzt auch das erste mal in der Beziehung. Ich weiß einfach nicht ob ihr noch eine Chance geben soll. Sie hat mich angefleht das ich sie nicht verlassen soll und das sowas nicht mehr vorkommt und das sie um die Beziehung kämpfen will, naja sie hat mir heute nicht mehr geschrieben, was meine Entscheidung gerade etwas in die Richtung Schluss machen lenkt. Ich würde ihr verzeihen aber ich habe mein komplettes Vertrauen in Sie verloren, was ich echt richtig mies finde. Sie sagte mir sie war heute mit einer Freundin reden, nichtmal das glaube ich ihr mehr. Ich weiß es hört sich hart an aber ihr wisst bestimmt wie das ist. Ich kann ihr sowas einfach nicht verzeihen, es hat mich einfach extrem verletzt. Aber ich will irgendwie auch nicht Schluss machen. Ach man, ich weiß einfach nicht was ich machen soll ... Wie gesagt ich liebe sie sehr aber mein Vertrauen ist komplett weg, ich bin kein Weichei oder sonstiges und ich weine nicht sehr oft aber heute morgen da liegen die Tränen von alleine. Was meint ihr? Ich bin echt verzweifelt. Sorry für den riesen Text :(

...zur Frage

Auch wenns mir leid tut dir das sagen zu müssen... aber mach erst einmal mit ihr Schluss... man geht nicht ohne Grund fremd. Und wenn du ihr das jetzt einfach so verzeihst, wird es wahrscheinlich wieder passieren. Wart einfach mal 2 Wochen ab. Wenn sie dann richtig um dich kämpft, würd ich es an deiner Stelle noch mal mit ihr probieren, dann siehst du dass sie es ernst meint. Wenn sie es nicht tut, dann weist du wo du bei ihr dran bist.

...zur Antwort

Geht gar nicht... ist sogar bei Frauen mega uncool

...zur Antwort

Also als beleidigend sicher nicht, aber auch nicht wirklich schmeichelnd... manche stehen auf osteuropäer, manche nicht... und man kombiniert nun mal öfters ein gewisses Aussehn einfach mit einen Land... Wenn du nunmal so aussiehst... ist halt so ^.^

...zur Antwort