er kennt dich von klein auf und kann jede noch so kleine verhaltensänderung die von der norm abweicht erkennen.

...zur Antwort

es passiert häufig, dass man das interessere verliert, wenn man merkt, dass es gut läuft. gib ihm noch ne chance und dann kannst du entscheiden was sache ist.

...zur Antwort

du kannst persönlich nur kaum etwas tun. zwänge sind sehr schwer oder gar nicht heilbar. man kann den betroffenen helfen die ursache für ihre zwänge zu finden und ihr denken umzustrukturieren. betroffene von zwängen üben ihre zwänge aus, um kontrolle über sich bekommen zu können.

rede erstmal mit ihm darüber und frage ihn, wie er es empfindet. ist es schwer für ihn diesen zwang auszuhalten, wäre ein besuch beim psychotherapeuten gut.

...zur Antwort

versuche dir den satz vorher in gedanken zu konstruieren und dann zu sprechen.

...zur Antwort

Warum sind Menschen heutzutage nur so gemein und respektlos? Komme nicht zurecht in dieser Welt

Ich will jetzt hier nicht einen auf Weichei oder Jammerlappen machen, ich will nur, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann..

Und zwar ich,17, männlich fühle mich überhaupt nicht wohl in dieser Welt..ich bin ein von Grund auf netter und hilfsbereiter Mensch, der den Menschen nur gutes möchte und bin auch eher ein Introvertierter..

Aber jeden Tag ob in der Schule oder meine Eltern, irgendeinen treffe ich immer der mir meine Laune vermiest..In der Schule und draußen die Menschen sowieso. In meiner Schulklasse sind die Jungs wirklich noch wie pubertärende Kinder, obwohl alle 16-17 jahre alt sind.. Beleidigen grundlos Menschen auf Kosten derer, lachen über andere und meckern ständig über den oder den..Ich hab es einfach satt in ihrer Gegenwart zu sein..

Auch in der letzten Woche habe ich nur negative Sachen draußen erlebt...Habe gesehen wie jemand zusammengeschlagen wurde und heute haben mich in der Bahn einfach so 3 typen angemacht und meinten zu mir du siehst schwul aus usw....Ich weiß nicht, ob das nur mir so vorkommt ,oder ob ich mir das nur einbilde, aber irgendwie denke ich, dass die Menschen immer gestresster,respektloser und aggressiver werden..

Und dann heute wollte ich mit meinen Eltern über etwas reden komme in das Wohnzimmer wo sie sitzen und sie schreien, dass ich verschwinden soll, und gucken Fernseher...Ich habe ihnen dann gesagt, man macht doch mal diese verdammte Kiste aus und hört mir zu was ich zu sagen habe, aber sie haben mich dann einfach ignoriert...

Und mehr von meinen Eltern brauche ich nicht reden, dann werde ich hier noch als Jammerlappen beschimpft..

Ich finde am besten Wohlgefallen und Frieden in der natur, liebe lange Spaziergänge im Wald und wenn ich zuhause bin, dann höre ich schöne Musik(Hier ein guter Musiktipp: https://www.youtube.com/watch?v=r6majEvN1HI) ..Vielleicht wird das hier auch dem ein oder anderen helfen..

Frage aber eher für Tipps und Rat , wie ich besser mit dieser Welt klarkommen kann, oder ob ich die harte Realität einfach akzeptieren soll....

...zur Frage

hallo,

in vielen dingen hast du wohl recht. es gibt menschen die intolerant, aggressiv und kindisch sind. ich möchte jedoch nicht von der allgemeinheit sprechen.

es ist so, dass sich in unserer heutigen gesellschaft die "regel" festgesetzt hat: wer gefühle zeigt ist angreifbar und verletzlich.

immer mehr jugendliche aber auch erwachsene eignen sich deshalb eine art schutzmauer auf mit welcher sie ihr wahres ich verstecken.

Aggressionen können vor allem auch durch das gefühl hervorgerufen werden, welches man hat, wenn man nicht zufrieden mit sich selbst ist. speziell auf deine situation in der bahn bezogen trifft das unter anderem auf die jungs zu, welche dich verbal angriffen. sie sind nur in gruppen unterwegs und bekommen eben auch durch dieser ein enormen stärke gefühl. wenn nicht du dort um diese zeit gesessen hättest, hätten sie einfach jemand anderen beleidigt.

ich finde gut, dass du dir treu bleibst und weiterhin respektvoll und freundlich bist. sei du selbst die veränderung die du dir wünschst für diese welt. (Mahatma Gandhi)

...zur Antwort