Ich habe Probleme mit einem Medion Fernseher. Was ist die Ursache dafür, dass es mehrere Anläufe braucht bis er anspringt und er später von alleine ausgeht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dass es mehrere Anläufe braucht bis er anspringt, KANN an leeren Batterien der Fernbedienung liegen, dass er nach einer Weile von selbst ausgeht, an der Einstellung: "Auto standby", was bei einigen TVs eine Standardeinstellung ist.

Benutzt man zwei Stunden lang nicht die Fernbedienung um Programm, Lautstärke oder irgend etwas zu wechseln, dann geht das Fernsehgerät automatisch in den stand by- Modus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Damian29
27.12.2015, 15:41

Hi, die Batterien sind neu. Ich denke es könnte ein Elko sein oder ähnliches.  Da ist eine Diode an dem Fernseher die beim Einschalten von gelb auf blau umschaltet aber das klappt erst nach x Abläufen... 

0

Was möchtest Du wissen?