Ich habe nur Fake Freunde was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo,
das ist so schwierig zu sagen was du da machen kannst.

Wichtig ist es, dass du nie hinterher rennst oder dich hinter denen anstellt. Sei nicht abgehoben oder sonst was, aber sag auch "ok bis hier hin und nicht weiter". Das ist für die Zukunft auch wichtig. Schule wechseln ist in dem Fall nicht zu empfehlen. Du sollst nicht von deinen Freunden oder deinen Problemen weg rennen. Wenn es wirklich zu weit geht dann sprech es einfach an und egal was die dann sagen, geh einfach deinen weg.

Allerdings muss man das auch so sehen: Du bist erst 12 Jahre alt. Und das soll nicht wie dieses typische Gelaber klingen aber es ist halt so dass du noch das ganze Leben vor dir hast. Du wirst noch extrem viel Erfahrung sammeln und dann merkst du was richtig und was falsch ist. Deine Freunde sind bestimmt auch nicht viel älter. Einfach abwarten, standhaft bleiben und alles kommt mit der Zeit. :)

Ich sag mal so falsche Freunde sind besser als keine Freunde und das so wie du es dir vorstellst ist unmöglich. Außerdem glaub ich sind deine Freunde besser als du denkst nur weil sie deinem Ideal nicht entsprechen. Außerdem wird es nicht einfach so besser weil du die Schule wechselst, möglicher weise sogar schlimmer. (Das ist nur eine Überlegung und nichts Wissenschaftlich gestützes)

Istdochegal304
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort aber ich denke das diese Freunde nicht besser sind als keine Freunde die machen Witze über mein Gewicht meine Noten mein Gesicht und alles andere

das mit der Schule kann schon stimmen ich hab auch daran gedacht

diese Freunde ersetzen mich auch immer direkt mit anderen

Gottgleichertyp  30.05.2022, 22:29
@Istdochegal304

Dann gibt es auch eine einfachere Lösung mach mal was mit anderen aus deiner Klasse und es gibt vielleicht eine neue Freundschafft. Gerade mit 12 geht das noch leicht

Hey,

also Schule wechseln würde ich echt nicht empfehlen. Ich meine, du kommst dann in eine komplett neue Schule und Klasse, wo du wahrscheinlich NIEMANDEN kennst. Da braucht es deutlich länger als 1 Monat oder so um auch Freunde zu finden. Ist ja nicht so, dass du genau nach diesem Jahr sowieso auf eine neue Schule kommen würdest oder so. Die neue Klasse würde sich auch schon länger kennen, und da hätte sicher auch jeder so seine Freunde. Das wäre sehr schwer.

Und jetzt als Tipp:

Es gibt sicher mehr MitschülerInnen in deiner Klasse als deine falschen Freunde oder?? Verabrede dich doch mal mit denen.

Und so ein perfektes Leben wie in den ganzen Serien/Filmen hat doch eh keiner, ich meine wie realistisch ist es, dass jemand so gut wie keine Probleme hat, und auch immer wirklich IMMER alles gut ausgeht? Genau, merkste selber.

Also, viel Glück noch und Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst doch nicht gleich die Schule wechseln? Probiere doch erstmal die Situation mit deinen Freunden zu klären und im allergrößten Notfall wenn es gar nicht anders geht die Klasse zu wechseln. Das wahre immerhin etwas weniger Umstellung. Und tritt doch wirklich einem Verein bei oder mach bei einem Sommercamp mit. Ich fahre Einrad und die drei Mädels mit denen ich das mache gehören zu meinen abselut besten Freunden. Wir lachen immer total viel zusammen und wenn ich in der Schule Mal abseits stehe und denke das ich keinem wirklich wichtig bin dann denke ich an die drei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ganz viel Glück noch😊🍀

Istdochegal304
Fragesteller

Danke für die Antwort ich hoffe das es mir so ergeht wie bei dir mit den Freundinnen

Bve123  30.05.2022, 22:33

Hey das wird schon😉