Ich habe noch nie Star Wars gesehen wie soll ich anfangen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen reddit-User, der sich die Machete-Order (Machete-Ordnung) ausgedacht hat.

Diese lautet: 4-5-2-3-6 ( und dann die 7 im Kino).

Den ersten kann man zwischen 5 und 2 stecken, der ist bei vielen Fans aber nicht so beliebt, deswegen taucht er dort nicht auf.

Ich finde ebenfalls, dass diese Variante sehr spannend ist, besonders wenn du noch nie einen gesehen hast. Damit vermeidest du Spoiler und hast trotzdem alle guten Szenen und Informationen dabei.

Nur kurz, ohne zuviel zu Spoilern: in 4,5 und 6 geht es um einen Luke Skywalker, der trifft einen Darth Vader. Dessen Vorgeschichte wird in 1,2,3 erläutert. Du hast also eine Filmreihe, in der es um eine Hauptfigur geht, und zwischendrin wird eine weitere Figur erläutert.

Wenn du 1,2,3,4,5,6 schaust, machst du einiges an Spannung und Witz kaputt. Kann man aber auch machen.

Questinflow  08.01.2016, 00:05

Ist die chronologische Rheienfolge nicht 1234567? Warum wird laut dieser Ordnung die 2. Trilogi zwischen die 5 und die 6 gesteckt? Wegen dem "großen Papa-Ding"?

flori85  08.01.2016, 08:32
@Questinflow

Teils, weil es sonst unnötig zu Spoilern kommt. Außerdem bildet dann die sechste Episode einen Abschluss zu den Prequels und der alten Trilogie. Damit baut sich über alle Filme ein schöner Spannungsbogen auf.

Am besten du fängst mit Episode 1 an bis 6 und schaffst es bestimmt noch Episode 7 im Kino zu sehen. Ich habe auch mit Episode 1 angefangen war dann aber bei Episode 4 etwas enteuscht, weil meine Lieblingscharaktere nicht mehr so im Vordergrund standen. Aber da Teil 1,2 und 3 die Virgeschichte ist, ergibt es natürlich mehr Sinn Viel Glück und möge die Macht mit dir sein

Fang bei Episode/Film 1 an und arbeite dich genau nach Reihnfolge bis 7 durch.

Und ja man sollte alle sich anschauen da einem sonst viele wichtige story Elemente fehlen so wie Charaktere und/oder deren hintergrund infos/Geschichten um ein besseres verständnis zu bekommen.

Geh nach den Entstehungsjahren der Filme. Sie wurden nicht chronologisch gedreht.

Also den Ältesten zuerst usw. Dann verstehst du auch die Faszination. Beachte aber auch, dass der erste Film schon ein wenig älter ist. Es ist also auch eine Reise durch die Geschichte der Möglichkeiten des Films.

Schau 4-7, die ersten 3 kannst du vergessen

LinaSternchen13  07.01.2016, 19:13

Meiner Meinung nach sind die 1. drei Teile die besten, das sieht jeder anders :)

chanfan  07.01.2016, 19:37
@LinaSternchen13

@LinaSternchen13. Du bist nicht mit den alten Teilen groß geworden, stimmt´s?

PietSkyman  07.01.2016, 19:38

bei den 1-3 kommt über 80% aus dem PC, wems gefällt...