Ich habe noch nie Star Wars gesehen wie soll ich anfangen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen reddit-User, der sich die Machete-Order (Machete-Ordnung) ausgedacht hat.

Diese lautet: 4-5-2-3-6 ( und dann die 7 im Kino).

Den ersten kann man zwischen 5 und 2 stecken, der ist bei vielen Fans aber nicht so beliebt, deswegen taucht er dort nicht auf. 

Ich finde ebenfalls, dass diese Variante sehr spannend ist, besonders wenn du noch nie einen gesehen hast. Damit vermeidest du Spoiler und hast trotzdem alle guten Szenen und Informationen dabei.

Nur kurz, ohne zuviel zu Spoilern: in 4,5 und 6 geht es um einen Luke Skywalker, der trifft einen Darth Vader. Dessen Vorgeschichte wird in 1,2,3 erläutert. Du hast also eine Filmreihe, in der es um eine Hauptfigur geht, und zwischendrin wird eine weitere Figur erläutert.

Wenn du 1,2,3,4,5,6 schaust, machst du einiges an Spannung und Witz kaputt. Kann man aber auch machen.

Ist die chronologische Rheienfolge nicht 1234567? Warum wird laut dieser Ordnung die 2. Trilogi zwischen die 5 und die 6 gesteckt? Wegen dem "großen Papa-Ding"?

0
@Questinflow

Teils, weil es sonst unnötig zu Spoilern kommt. Außerdem bildet dann die sechste Episode einen Abschluss zu den Prequels und der alten Trilogie. Damit baut sich über alle Filme ein schöner Spannungsbogen auf. 

0

Fang bei Episode/Film 1 an und arbeite dich genau nach Reihnfolge bis 7 durch.

Und ja man sollte alle sich anschauen da einem sonst viele wichtige story Elemente fehlen so wie Charaktere und/oder deren hintergrund infos/Geschichten um ein besseres verständnis zu bekommen.


Eigentlich mußt du mit Episode 4 Anfangen, da das die ältesten teile sind. Danach dann Episode 5, 6, 1, 2, 3 und zum Schluss dann die 7.

Ansonsten kann es dir wie einem Freund ergehen, der bei Episode 1 angefangen hat und nach Episode 6 zu viele Ungereimtheiten gefunden hat.

Wenn´s nach mir geht, dann brauchst du Star Wars 7 gar nicht zu sehen. :)

Ja, der 1. Teil war wirklich nicht besonders gut...!

0
@Vando

Episode eins war doch richtig gut. (Meine Meinung.) Episode 2 war sehr schmalzig. Da wird heute noch vorgespult wenn wenn´s wieder los geht.

0

Star Trek wo anfangen Netflix?

Hi Community,

irgendwie kann Netflix mir nichts mehr bieten und ständig löschen Sie Filme und Serien die mir gefallen.

Nun habe ich mir wie schon lange vorgenommen mal Star Trek zu schauen und evtl. nach Star Wars und Stargate ein neues Abenteuer zu bestreiten.

Es gibt allerdings sehr viele verschiedene Filme und Serien auf Netflix und ich denke mal das sind noch nicht alle.

Um zum Punkt zu kommen:

Wo fängt es an?