Ich habe noch nie Praktikum gemacht und ich habe sehr starke soziale Angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Praktikum umbedingt machen musst, such dir vielleicht einen Bereich der nicht so stark mit menschlichem Kontakt verbunden ist.

Du schaffst das, viel Glück :)

Rede mit deinem Klassenlehrer/lehrerin und erzähle was dein Problem ist. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Möglichkeit finden.

hey ich weiß dass die antwort ziemlich spät ist und du es schon hinter dir hast aber von einer person mit Angststörungen zum anderen; hab immer etwas kaltes dabei denn falls du eine Panik Attacke kriegst und du etwas kaltes hältst ist es schneller vorbei oder wenn es noch vor der Panik Attacke ist passiert es meistens nicht mal da das kalte in deinen Händen dich ablenkt:)

Die werden dich dort sehr freundlich empfangen, mach dir auf jedenfall keine Sorgen darüber! Du könntest dir als Ablenkung eingefrorene Erbsen oder sowas in den Schuh legen, damit der Schmerz dich halt ablenkt. (Klingt sehr doof, ich weiß)

Ansonsten mal mit deinem Lehrer sprechen, der für das Praktikum zuständig ist.