Ich habe nicht verstanden. was bedeutet (durch die Post) , ich verstehe die Überweisung nur durch Bank auf Konto ?

2 Antworten

Das habe ich so noch nie gehört, bedeutet aber wohl folgendes:

Jemand überweist Geld auf postalischem Wege, d.h. statt einer Banküberweisung, PayPal, etc. wird das Geld mit einem Service der Post national oder international verschickt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das nennt man Postanweisung.

Du gehst zu einer Post und zahlst Geld für einen Empfänger bar ein. Der Empfänger geht dann zu seiner Postfiliale und erhält das Geld dort bar ausgezahlt. So kann man Geld ohne Konto transferieren. Das kann z.B. wichtig sein, wenn jemand im Ausland in Not gerät, wo er kein Konto hat. Eine Postanweisung ist allerdings ziemlich teuer.

Früher, als noch nicht jeder ein Konto hatte, wurde das Geld häufiger auf diese Art "angewiesen". Damals hat das dann sogar der Briefträger zum Empfänger nach Hause gebracht und ihm an der Haustür ausgezahlt.