Ich habe morgen mein erstes date hilfe:(?

5 Antworten

und habe angst, das ich nicht gut genug für ihn bin oder nicht gut genug aussehe.

- Ich glaube, dass diese Angst jeder hat, vor allem, wenn man eine Chatbekanntschaft trifft. Mein Selbstbewusstsein ist mittlerweile eigentlich ganz gut, aber es verschwand, als ich meine Freundin getroffen habe. Plötzlich habe ich mich nur noch auf die Dinge konzentriert, die ich nicht so schön an mir finde. Was mich beruhigt hat war der Gedanke, dass es ihr sicher auch gerade genau so geht. Wenn man nicht aufgeregt wäre, würde es einem nicht gerade viel bedeuten.

Begrüßen tut man sich eigentlich IMMER mit einer Umarmung, damit kann man nix falsch machen :)

Mache dich nicht selbst völlig irre. Vielleicht geht es ihm ja genauso wie dir. Begrüße ihn ganz normal, so wie du vielleicht einen guten Freund sonst begrüssen würdest.

Der rest kommt dann von ganz alleine. Der Altersunterschied ist jetzt nicht so das Problem.

er will mit dir wahrscheinlich ins Bett. Was will ein 21-jähriger denn sonst von einer 16-jährigen ?

netflixanddyl  12.04.2017, 19:41

Ach, scheinbar gibst du ja überall qualitativ hochwertige (IRONIE) Antworten ab😂😂😂

Ich find das mit dem Altersunterschied ganz ok,,, naja, manche Jungs stehen drauf wenn die Dame mehr auf die Hüften hat, mach dir deswegen keine sorgen. Du kannst ihn mit einer Umarmung begrüßen u auf einen Kuss beim Abschied warten :)  ihr wird euch gut verstehen da bin ich mir ziemlich sicher... ! ;) viel Glück

Also erstmal ist es wichtig, dass du dir nicht allzu viele Gedanken machst und den Tag morgen einfach auf dich zukommen lässt. Sollte zwischen euch wirklich eine Verbindung entstehen, weil ihr zum Beispiel dieselben Interessen teilt, dann sind Dinge wie Aussehen und Alter Nebensache. Wenn ihn jedoch irgendetwas an deinem Aussehen so sehr stören sollte, sodass er nicht darüber hinwegsehen kann, dann kannst du dir immerhin sicher sein, dass das mit euch nichts Ernstes wird und dann musst du auch nicht deine Zeit mit ihm verschwenden, seh es doch einfach so.

Bezüglich dem Date an sich braucht es sicher ein bisschen, bis das Eis gebrochen ist, aber ihr seid einander ja nicht gänzlich fremd, wenn ihr schon miteinander telefoniert und geschrieben habt, also wisst ihr vermutlich schon ein paar Dinge über den anderen. Knüpfe doch einfach an dem an, was du schon über ihn weisst, stelle ihm Fragen über seine Hobbys/Ausbildung/ sein Studium/seine Familie etc und zeig einfach Interesse an ihm, so kommt ihr ins Gespräch und erfahrt gleichzeitig noch etwas übereinander.

Aber wie gesagt, das wichtigste ist einfach, dass du den Tag auf dich zukommen lässt und dich nicht selbst verrückt machst, was hast du denn zu verlieren? Je entspannter du dem Tag morgen entgegenblickst, desto mehr kannst du du selbst sein und desto selbstbewusster kommst du rüber. Das wird schon alles klappen, verstell dich einfach nicht und mach dir nicht zu viele Gedanken, was ihm alles an dir nicht gefallen könnte, sondern denk doch einfach darüber nach, was ihm an dir gefallen könnte und setze genau das in Szene. Findest du zum Beispiel deine Augen schön, dann betone sie oder wenn du deine Beine magst, dann zeig sie. So legst du den Fokus genau darauf, was äusserlich am schönsten an dir ist und wirst zudem noch selbstbewusster.