Ich habe mit meiner Schulter Probleme (Rotatorenmanschette). Welche Übungen/Belastungen/Bewegungen) darf ich nicht machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich der Person vor mir nur zustimmen.

Wenn Sport dann mit sehr wenig Gewicht,

habe selbst eine op hinter mir und bewegung ist gut. Belastungen mit hohen gewichten oder zu viel schadet eher

Kläre mit dem Arzt ab was genau du für übungen machen kannst und was nicht.

Hoffe du warst schon beim Arzt und im MRT

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koehlerlisl
Fragesteller

ja, war ich schon. Der Doc sagt, Sport darf ich. Ich glaube, der hat keine Ahnung. Wie war die Op., wie geht's jetzt?

Sascha01980  22.01.2021, 12:36
@Koehlerlisl

Hallo meine op war ein voller Erfolg

jetzt das große Aber wenn ich kein Sport mache kommen schlimmere Schmerzen als vorher weil mir noch teile vom Knochen am schulterdach entfernt wurde.

Suche dir am besten einen Sportmediziner und lass dich gut beraten.

Möchte jetzt keine falschen übungen sagen ohne zu wissen was vorliegt.

Wie gesagt übungen sind gut mit wenig gewicht z.b Pendel Übungen

Diese Frage solltest du mit einem Arzt oder Physiotherapeuten besprechen. Wenn du hier von Laien falsche Vorschläge erhältst, dann können sich deine Probleme noch verschlimmern! Auch Vorschläge von Menschen, die ähnliche Probleme haben wie du, können dir nicht wirklich raten, weil individuelle Behandlungen nicht auf andere Menschen übertragbar sind, sondern immer im EINZELFALL entschieden werden müssen.

Koehlerlisl
Fragesteller

Vom Orthopäden kam nicht viel (der weiß das, glaub ich, gar nicht) und die Krankengymnastin weiß gar nix!

Mignon5  22.01.2021, 14:39
@Koehlerlisl

Dann hast du einen falschen Arzt und eine falsche Krankengymnastin. Hier ist übrigens ein Laienforum. Ohne Untersuchung sollte dir niemand etwas empfehlen.

Koehlerlisl
Fragesteller
@Mignon5

...das weiß ich; mich interessieren nur mögliche Erfahrungen Anderer!

Gar nicht trainieren in dem Sinne, sondern Rotatorenmanschette trainieren und evtl 400mg Ibuprofen über 1-2 Wochen