Ich habe mit meinem Alter gelogen wie krieg ich ihn dazu nicht Schluss zu machen?
wir sind zwar nicht zusammen aber haben schon seit 5monaten Kontakt er ist 18 und ich 15, ihm habe ich aber gesagt das ich 17 bin und habe erst gestern erzählt das ich gelogen habe das kam aber komplett von mir aus weil mir wichtig war das es nicht iwie raus kommt sondern er es von mir erfährt seine erste Reaktion war das es nichts ändert weil ich reif für mein alter bin aber jzt hat er mir geschrieben das das doch nicht geht und wir morgen telefonieren wie kann ich ihn dazu bringen nicht Kontakt mit mir abzubrechen
3 Antworten
Das musst du leider akzeptieren. Achte darauf nächstesmal nicht mehr zu lügen.. Du dachtest wahrscheinlich, dass er dich so interessianter finden würde. Aber damit verkauft du dich unter Wert. Stehe nächstesmal zu deinem Alter.
Übriges wenn jemand wirklich aufrichtiges interesse an dir hat, wird er den Kontakt zu dir nicht abbrechen. So einfach ist das..
Na ja, ihr seid ja nicht einmal "zusammen". Seine spontane Reaktion kam sicherlich von Herzen, aber später wird sich eventuell der Kopf gemeldet haben.
Denn was wäre z.B., wenn er studieren möchte und dafür umziehen muss? Du wirst dann wohl nicht mitkommen können und es wäre eine Fernbeziehung. Kann man machen, aber manche möchten das einfach nicht.
Und selbst wenn man kein Problem mit den 3 Jahren Unterschied hat: Es gibt auch Menschen, die irrigerweise glauben, Ü18 und U18 (oder zumindest U16) wäre verboten. Schau dich im Internet und auf bei GF doch mal um! Es gibt genug Idioten, die vollkommen neben der Spur sind und da "Pedo!" rufen. Vielleicht hat er es seinen Freunden erzählt und die waren so drauf?
Fazit:
- Ihr seid nicht zusammen, ist also ohnehin alles noch sehr unverbindlich.
- Es mag sachliche Gründe geben, so eine Beziehung nicht einzugehen. Und ...
- es mag unsachliche "Gründe" geben, über die sich ggf. reden lässt.
Also entschuldige dich für deine Schwindelei, teile mit ihm deine Sorgen und Ängste, warum Du das gemacht hast (ich vermute, dass es auch mit der irrationalen Ablehnung einer solchen Ü18/U18-Beziehung zu tun hat), und bitte ihn, seine Sorgen und Ängste mit dir zu teilen, damit Du ihn besser verstehst.
Vielleicht lässt es sich klären, vielleicht doch einfach mal versuchen, aber erzwingen kann man ja ohnehin nichts. Entweder es kommt vom Herzen, oder eben nicht.
Schlimmstenfalls tröstet nur die alte Wahrheit: "Auch andere Mütter haben nette Söhne!" ;-)
Aber bis dahin wünsche ich dir das Bestmögliche mit ihm.
Erinnere ihn an die schönen Momente, und außerdem wenn er es ja nicht bemerkt hat, was spricht den dagegen. Höchstens vielleicht, dass er rechtlich sich Sorgen macht. Ich glaub 16 mit 18 ist erlaubt aber 15 und 18 ist schwierig.
Ja aber wenn sie reif war und nur das Alter der Unterschied war? Und ich sag ehrlich ich kann's nachvollziehen, so jung und unerfahren würd ich als Freund nicht Schluss machen wenn ich jemanden wirklich lieben würde
Ja aber wenn sie reif war
Was ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist, wenn man jemanden, von dem man behauptet, dass er einem wichtig sei, über 5 Monate belügt.
Und ich sag ehrlich ich kann's nachvollziehen
Das ist ja auch in Ordnung. Ich zum Beispiel kann das nicht und er scheinbar auch nicht. So oder so sind das die Konsequenzen ihrer Entscheidungen, mit denen sie eben leben muss.
Das ist ja das Ding keiner von uns beiden liebt denn andren wir sind in so einer Art kenn lern Phase aber ich will wirklich das das was ernstes wird
Achso verstehe, ja wenn es dir wichtig ist, sags ihm halt und wenn er sich nicht bemüht, hat er vielleicht nicht ein allzu großes Interesse
Möglicherweise der Umstand, dass sie ihn über 5 Monate belogen hat?
Nein.