Ich habe mir überlegt Fingernägel wie aus dem Nagelstudio für Freunde und bekannte zu machen. Was brauch ich dafür?

Velbert2  04.12.2023, 13:45

Gegen Bezahlung?

ILoveNCIS
Fragesteller

ja natürlich

Velbert2  04.12.2023, 13:47

Wenn das recht viele Freunde und Bekannte sind, dann musst Du ein Gewerbe anmelden.

ILoveNCIS
Fragesteller

würd es halt erst mal privat machen, aber das beantwortet trotzdem meine Frage nicht

2 Antworten

Nen Gewerbeschein, das Ok des Gesundheitsamtes und ne Steueranmeldung... und natürlich ne fundierte Ausbildung. Bei der Ausbildung erfährst du dann auch, was du alles für ein Studio brauchst.

Talent, diesen ganzen Modellierkram, ein Studio, 10 Millionen Flaschen Nagellack,

Lupe Feilen Cremes UV Lampe, eine Ausbildung und ein Gewerbe